Wir haben diese Menüs so zusammengestellt, das sie Sortenrein sind, also sowohl das Muskelfleisch als auch die Innereien und die Knochen darin von einer Tierart stammen. (bis auf Wild, wir bekommen nicht zuverlässig Wildknochen, da nehmen wir Kaninchenkarkassen)
Auch ich finde, das diese Lösung nicht das Optimum darstellt. Dennoch bin ich der Meinung, mit den Menüs vielen Leuten das barfen so näher zu bringen.
Alle die es gerne mal versuchen möchten, aber Angst haben, etwas falsch zu machen. Die nicht wissen, wie sie Rationen zusammenstellen sollen.
Für die Ferien, für Zwischendurch, wenn`s mal schnell gehen soll, wenn der Hund in Pflege/Pensionkommt.... ect......
Es gibt so viele Gründe , welche ich auch alle nachvollziehen kann.
Und ganz ehrlich, ich finde es immer noch besser, Hunde (oder auch Katzen) bekommen ein gut zusammengestelltes Fertigmenü , als ein industrielles Trockenfutter.
Bei den meisten meiner Kunden, die sich zu Anfang für die Menüs entschieden haben, war dies der Einstieg in die Rohfütterung und sie stellen mittlerweile selber zusammen.
Wir weissen aber grundsätzlich darauf hin, das die Menüs für ausgewachsene gesunde Hunde und nicht für eine dauerhafte Fütterung gedacht sind.
Wir weissen auch darauf hin, das diese Menüs keine Alleinfuttermittel sind und entsprechend ergänzt werden . (zusätzliche Innereien, Öle, Algen, ect.....