Hallo Marion,
lieb, dass ihr mir so schnell geantwortet habt!
Laut TA kann es eigentlich keine Stomatitis sein und auch die Zähne sind in Ordnung. Muss ja fast sagen - leider.
Und ja es ist eine absolut blöde Situation. Im Nachhinein ärgere ich mich etwas, dass ich den Tierarzt gewechselt habe. Waren vorher in der Tierklinik, aber die wussten nicht weiter, nachdem das Blutbild top war. Die Zähne wollten sie sich erst ansehen, wenn es der Katze wieder besser geht. Hallo? Alte Katze frisst nicht und die Zähne schauen wir uns dann später an? Geht meiner Meinung nach gar nicht. Haben dort auch nur auf Verdacht AB und Cortison gespritzt bekommen. Daraufhin dachte ich mir, dass eine zweite Meinung vielleicht ganz gut wäre. Von dem TA hat man viel Gutes gehört und er macht so auch einen guten Eindruck. Ich glaub nur, dass er nicht ganz perfekt ausgestattet ist mit seinen Geräten. Wobei ich mir da erwarten würde, dass er mich an einen Kollegen verweist, wenn er etwas nicht zu 100% abdecken kann. Ist aber nur ein Gefühl - vielleicht hatte doch so alles seine Richtigkeit. Bin da mittlerweile sehr verunsichert. Ob dann der Kollege dann wieder gut ist oder nicht, ist das nächste. Irgendwie nicht ganz so einfach finde ich.
Es ist jetzt auf jeden Fall so wie es ist. Ob wirklich nur keine Probe entnommen wurde, weil das ganze an einer schlechten Stelle sitzt, weiß ich nicht. Ich kann es jetzt auf alle Fälle eh nicht mehr ändern.
Meine Meinung ist, dass das schlechte Fressen wirklich mit Schmerzen im Rachen verbunden ist. Der Schnupfen setzt dem ganzen dann noch das I-Tüpfelchen auf. Den wenn wir in der Vergangenheit hatten, sah es mit Fressen auch eher dürftig aus. Wobei wir diesmal nicht wissen, ob der Schnupfen vielleicht durch die Wucherung ausgelöst wurde.
Aktuell ist es jetzt mal so, dass unsere Katze wieder einen etwas lebendigeren Eindruck macht. Ob das nun vom Cortison oder von den Globuli kommt kann ich natürlich nicht sagen. Vorgestern kam sie doch glatt von draußen rein, als sie die Trockenfuttertüte gehört hat und hat dann auch ein bisschen was draus gefressen. Nassfutter frisst sie auch wieder ein bisschen selbständig. Nicht die Welt, aber besser wie gar nichts. Wobei wir sie trotzdem noch zufüttern, weil's einfach sonst zu wenig ist. Die Situation ist also noch nicht zufriedenstellend. Wir bieten ihr übrigens gerade alles an, was sie sonst gerne gefressen hat. Dabei ist uns mittlerweile egal, ob das nun gutes Futter ist oder eher nicht. Hauptsache sie frisst.
Meine THP werde ich mal fragen. Denke aber nicht, dass sie so behandelt. Sie gibt sich aber auch die größte Mühe und zu helfen.
Noch eine andere Frage: Was wäre für euch der Zeitpunkt die Katze zu erlösen? Wie gesagt so macht sie einen recht fitten Eindruck. Katzen können ja aber ihre Schmerzen auch ganz gut vertuschen. Wobei, wenn sie schon nicht mehr gerne frisst ist das ja schon ein Zeichen finde ich. Nur sonst ist sie eben recht fit. Sie geht raus, kommt zum Schmusen, zieht sich nicht zurück ... Ich kann es noch nicht ganz deuten, wie das alles zusammenpassen soll?
Ach ja und noch eine Frage: Müssten die Blutwerte bei einem bösartigen Tumor nicht auch schlechter sein?
LG Andrea