Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringend Rat gesucht bezüglich Zubildung Rachendach / Katzenschnupfen bei Katze
#4
Hallo Steffi,
Hallo Marion,

lieb, dass ihr mir so schnell geantwortet habt!

Laut TA kann es eigentlich keine Stomatitis sein und auch die Zähne sind in Ordnung. Muss ja fast sagen - leider.

Und ja es ist eine absolut blöde Situation. Im Nachhinein ärgere ich mich etwas, dass ich den Tierarzt gewechselt habe. Waren vorher in der Tierklinik, aber die wussten nicht weiter, nachdem das Blutbild top war. Die Zähne wollten sie sich erst ansehen, wenn es der Katze wieder besser geht. Hallo? Alte Katze frisst nicht und die Zähne schauen wir uns dann später an? Geht meiner Meinung nach gar nicht. Haben dort auch nur auf Verdacht AB und Cortison gespritzt bekommen. Daraufhin dachte ich mir, dass eine zweite Meinung vielleicht ganz gut wäre. Von dem TA hat man viel Gutes gehört und er macht so auch einen guten Eindruck. Ich glaub nur, dass er nicht ganz perfekt ausgestattet ist mit seinen Geräten. Wobei ich mir da erwarten würde, dass er mich an einen Kollegen verweist, wenn er etwas nicht zu 100% abdecken kann. Ist aber nur ein Gefühl - vielleicht hatte doch so alles seine Richtigkeit. Bin da mittlerweile sehr verunsichert. Ob dann der Kollege dann wieder gut ist oder nicht, ist das nächste. Irgendwie nicht ganz so einfach finde ich.
Es ist jetzt auf jeden Fall so wie es ist. Ob wirklich nur keine Probe entnommen wurde, weil das ganze an einer schlechten Stelle sitzt, weiß ich nicht. Ich kann es jetzt auf alle Fälle eh nicht mehr ändern.

Meine Meinung ist, dass das schlechte Fressen wirklich mit Schmerzen im Rachen verbunden ist. Der Schnupfen setzt dem ganzen dann noch das I-Tüpfelchen auf. Den wenn wir in der Vergangenheit hatten, sah es mit Fressen auch eher dürftig aus. Wobei wir diesmal nicht wissen, ob der Schnupfen vielleicht durch die Wucherung ausgelöst wurde.
Aktuell ist es jetzt mal so, dass unsere Katze wieder einen etwas lebendigeren Eindruck macht. Ob das nun vom Cortison oder von den Globuli kommt kann ich natürlich nicht sagen. Vorgestern kam sie doch glatt von draußen rein, als sie die Trockenfuttertüte gehört hat und hat dann auch ein bisschen was draus gefressen. Nassfutter frisst sie auch wieder ein bisschen selbständig. Nicht die Welt, aber besser wie gar nichts. Wobei wir sie trotzdem noch zufüttern, weil's einfach sonst zu wenig ist. Die Situation ist also noch nicht zufriedenstellend. Wir bieten ihr übrigens gerade alles an, was sie sonst gerne gefressen hat. Dabei ist uns mittlerweile egal, ob das nun gutes Futter ist oder eher nicht. Hauptsache sie frisst.

Meine THP werde ich mal fragen. Denke aber nicht, dass sie so behandelt. Sie gibt sich aber auch die größte Mühe und zu helfen.

Noch eine andere Frage: Was wäre für euch der Zeitpunkt die Katze zu erlösen? Wie gesagt so macht sie einen recht fitten Eindruck. Katzen können ja aber ihre Schmerzen auch ganz gut vertuschen. Wobei, wenn sie schon nicht mehr gerne frisst ist das ja schon ein Zeichen finde ich. Nur sonst ist sie eben recht fit. Sie geht raus, kommt zum Schmusen, zieht sich nicht zurück ... Ich kann es noch nicht ganz deuten, wie das alles zusammenpassen soll?

Ach ja und noch eine Frage: Müssten die Blutwerte bei einem bösartigen Tumor nicht auch schlechter sein?

LG Andrea
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dringend Rat gesucht bezüglich Zubildung Rachendach / Katzenschnupfen bei Katze - von andreali - 21.08.2014, 09:32

Möglicherweise verwandte Themen…
  Blutbefunde Hund gesucht! Nicole Kremling 2 2.091 22.10.2020, 08:20
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Die Katze und die Bindung an den Menschen Nicole Kremling 1 1.610 28.09.2019, 17:13
Letzter Beitrag: elisaeliwel
  Fibrosarkom ("Impfsarkom") der Katze Nicole Kremling 0 1.507 29.04.2019, 09:31
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Tierheilpraktiker gesucht dorothearose 1 1.548 29.04.2019, 09:28
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Alles Shit? Bilder zur Kotuntersuchung gesucht. Isolde Richter 18 7.407 07.05.2018, 10:49
Letzter Beitrag: Nicole Kremling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: