so jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben...
Also was habt ihr eigentlich immer mal wieder gegen die sog. "Fertigbarfer"??
Auf Swanie´s Homepage ist ein sehr schöner Artikel über "Brimbamborium um Barf"
Und das genau findet im Moment statt. Wenn hier ein Kunde ein Fertigbarf hat und nicht selbst das Fleisch nach meinen Plänen zusammenstellen will, respektiere ich das. Dann setzte ich mich halt hin und nehme die Wurst auseinander (Hersteller, Verarbeitung, Zusammensetztung usw). Dann setzte ich mich mit dem Kunden zusammen und unterbreite ihm Vorschläge. Auch das ist Dienst am Kunden. Wenn die Herstellung usw. in Ordnung ist, warum nicht?? Mann kann ja dann immer noch "Bedarfsmäßig" die "Fertigwurst" aufbessern. Auch das haben wir bei Swanie gelernt, oder? Aber strikt zu sagen Nein mach ich nicht, finde ich nicht in Ordnung. Wer sich das leisten kann, super. Der der einen Barf Shop hat, handelt natürlich auch aus anderen Gründen. Aber ich bin der Meinung, Kompromisse sind immer gut. Letzten Endes geht es um das Tier, oder? Ich bin natürlich von diversen Fertigbarf-Hersteller auch nicht begeistert, aber dann setzte ich mich auf meinen Hintern und versuche einen besseren zu finden. Für den Kunden und das Tier. Wie gesagt auch das ist für mich Dienst am Kunden. Und dazu brauche ich auch keine komplizierten Futterpläne mit Diagrammen usw.Wer dieses Klientel hat auch gut (s.o.a. Artikel von Swanie). Ich bin der Meinung dazu gehört Einfühlungsvermögen für die Lebensumstände des Kunden und Flexibilität. Einfach auf einen Nenner kommt, basta. In der heutigen Zeit muß alles schnell gehen. Wer die Zeit hat sich das Futter immer selbst zusammen zustellen, schön freut mich. Ich habe sie nicht. Bei der Futtermenge die ich brauche... ich weiß Sabine, du denkst jetzt bestimmt "ich brauche für meine IW`s auch viel Futter", ok akzeptiere ich. Ich bin der Meinung Leben und Leben lassen. Ihr seht ich bin ein sog. "Fertigbarfer"!. Muß ich mich jetzt deswegen schlecht fühlen oder gar schämen? Oder meine Hunde? Nein! Uns geht´s Allen gut!
So das mußte jetzt raus! Schlagt mich :-)
Und bitte bevor jetzt wieder wie wild gepostet wird, einfach mal in Ruhe drüber nachdenken und den Artikel bei Swanie noch mal lesen. Danke!
Gruss Daniela
Ach Gott hab´ich ganz vergessen, jetzt wird´s etwas sarkastisch!!
Habe die Schule angeschrieben zwecks Zertifikat - keine Antwort - auch nicht wie andere in der Post.
Habe zwei Mal wegen diversen Dingen Swanie angeschrieben - Nie eine Antwort erhalten.
Habe sogar die erste Hausaufgabe mit "Lesebestätigung" verschickt - keine Bestätigung erhalten
Swanie bitte nicht persönlich nehmen! Bin ein großes Mädchen und kann damit umgehen.
Ja ja das Leben kann grausam sein.......