Aber...Lamm....muss nicht sein, finde ich. Mir sträuben sich die Haare beim Gedanken. Obwohl, da bin ich wohl wieder beim bekannten Thema.
Ich als ehemalige kräftige Fleisch-und Fischesserin ( letzteres liebte ich besonders) habe seit Jahren ein Tier nach dem anderen von meiner Speisekarte gestrichen. Nachdem ich zufällig in der letzten Woche im Fernsehen einen Bericht über einen Pferdeschlachthof gesehen habe und gar nicht so schnell abschalten konnte, wie sich die entsetzlichen Bilder schon in mein Hirn gefressen hatten, ist meine eingebildete Distanz von dem, was ich im Supermarkt liegen sehe und dem, was lebendig herumläuft, dahin. Dieses Tier ja, und dieses nein? Es geht einfach kaum noch.
Obwohl ich letzte Woche nach dem Kauf eines Grillhähnchens für meine Tiere schwach geworden bin. Das Ding kam frisch vom Rost, die Autofahrt nach Hause mit der duftenden Tüte war die einzige Qual. Dann habe ich eben was davon verspeist. Genauer gesagt, fast die Hälfte. Den Rest haben die Tiere mit Vergnügen und Appetit gefuttert. Wohl mit wesentlich weniger schlechtem Gewissen als ich.
Womit ich wieder zum Thema zurückkomme: Lamm, warum? Gibts da nichts anderes?
Glückliche Patentante von nadinebe