herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(27.08.2014, 13:00)barack schrieb: Ich füttere schon seit einiger Zeit nur noch Lammpansen. Verfüttere generell sehr gerne Lamm.
Wieso gerade Lamm? Es ist Fleisch vom Jungtier, sprich wenig belastet. Schafe/Lämmer werden in der Regel sehr gut gefüttert. Lamm hat für den Hund einen sehr guten Grundfettgehalt. Und? Lamm wird in der Regel gerne gefressen und gut vertragen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hunde, die Innereien von anderen Tieren verschmähen, Leber und Niere vom Lamm sehr gerne fressen.
Ich habe früher auch bedenkenlos Muskelfleisch, Innereien und Pansen vom Lamm gefüttert. Habe dann aber in einem Fachbuch für Vet.Dermatologie gelesen, dass Lamm für Allergiker nicht so geeignet ist, da mittlerweile Kreuzallergien bekannt sind, d.h. wenn ein Allergiker Rind nicht verträgt (was nicht so selten ist), dann verträgt er u.U. Lamm genauso wenig. Seither bekommen meine beiden Allergiker kein Lammfleisch mehr.
Ich bin jetzt auf Ziege umgestiegen und muß sagen dass dieses Fleisch echt super vertragen wird.
Klar muss man beim Allergiker gucken, ob's passt. Das ist klar.
Aber ich kenne auch einige Rindallergiker, die kein Problem mit Lamm haben.
LG Sabine mit Barack (*16.03.09), Only (*25.12.14) und Jule (*20.04.13)
Fiona (12.03.05 - 02.08.14), Leni (05.05.04 - 07.08.12) und Anyssa (23.04.93 - 03.11.05) für immer im