Habe nichts gegen Geistheiler. Versteht mich nicht falsch. Ich komme ja selber aus dem Energiebereich. Ich finde nur, jeder, der irgendwie Heilung ankurbelt, sollte wissen, was im Körper vor sich geht. Heilung macht ja dann der Mensch selbst durch die Selbstheilungskräfte. Aber das macht er beim Arzt, beim HP und beim Wunderheiler/Geistheiler.
Okay, anderes Thema.
Viele HPs verwenden ja Methoden aus der Geistheilung. Deswegen bist Du dann kein Wunderheiler. Du hast ja als HP die Heilererlaubnis und musst nicht drumherumbasteln, um zu erklären, dass Du nicht heilst. Du darfst dann ja heilen. Ganz offiziell. Egal, wie Du dahin kommst - zur Heilung.
Hab ja selbst schon als Energetiker gearbeitet und es war ziemlich blöd, aber man muss sich von der Heilung distanzieren. Ich fand das nicht gut, deswegen mache ich ja den HP.
Und anders als in Österreich oder Schweiz (irgendwo da unten ) haben wir ja kein Scharlatanerie Gesetz. Wobei ich das ziemlich schräg finde ... Bin froh, dass ich da nicht wohne. Kenne übrigens einige HPs, die auch Schamanen sind.
LG
Vonny
verheiratet mit markusge