Der "offizielle" Begriff ist eigentlich "Geistheiler" obwohl ich auch für Energieheiler wäre, denn Energien sind durchaus auch spürbar währenddessen.
Die Wortwahl des Begriff zeigt ja schon die Tendenziösität dieses Artikels (habe nicht draufgeklickt), könnte ihn mir aber so (auch mit diesem Wort) in jedem Mainstream-Artikel (insbesondere im Spiegel der wohl alle alternativen Heilweisen zu hassen scheint) vorstellen.
Man muss sich da abhärten gegen. Es bleibt leider nicht aus mit solchen Schimpfwörtern belegt zu werden, selbst als HP der eine medizinische Vorbildung genossen hat, was ja viele nicht mal wissen. Aber auch Geistheilung (als HP oder auch so) hat ihren Stellenwert
Ich würde immer die Leute, die sich ernsthaft informieren wollen, an den DGH verweisen. Ich denke die tun einiges positive zur Imagearbeit für Geistheiler. Die Seite ist zudem sehr profesionell gemacht und für Praktizierende wie Interessierte geeignet. Es gibt dort auch einen Qualitätscheck und eine Art formuliertem Ehrenkodex: http://www.dgh-ev.de/
Man sieht auch auf dieser Seite, dass der Begriff "Wunder"-Heiler keine Berechtigung hat. Man findet ihn auch gar nicht dort.