ich habe auf meinem Flyer keinen Preis erwähnt, aber natürlich auf der Homepage.
Bei einer Massage will ich natürlich wissen, was sie kostet und entscheide mich dann vielleicht auch mal nach dem Preis, welche Massage ich mir "genehmige". Bei einem HP oder HPP sehe ich nicht den Preis im Vordergrund, im Gegenteil, er könnte mich sogar in meinem Prozess mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, abschrecken. Zu einem HP oder HPP zu gehen, weiß fast jeder, heisst in der Regel zahlen. Wenn ich dann irgendwo einen Flyer liegen sehe, dann nehme ich ihn in die Hand und schaue ihn mir gründlich an. Ich lasse das, was da steht, auf mich wirken. Überlege mir, kommt das in Frage? Kann mir damit bzw. meinen Beschwerden geholfen werden? Hier steht ein Leidensdruck dahinter, im Gegensatz zur Massage, und der sollte zuerst seinen Raum bekommen. Derjenige möchte Hilfe wahrnehmen und eventuell einen neuen Weg versuchen. Dieser Prozess braucht Zeit und könnte durch einen Preis auf der Rückseite plötzlich ein abruptes Ende nehmen.
Wenn ich mich dann entschieden habe, dann schaue ich in Ruhe zuhause auf der Homepage nach, was an Kosten da auf mich zu kommt, aber in der Regel habe ich mich dann schon entschieden und möchte diesen Weg gehen.
Ich habe auf meinem Flyer nur erwähnt, dass die Koste nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden, um nicht völlig falsche Hoffnungen aufzubauen.
LG,
Petra