Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind/waren eure Beweggründe für das Schwerpunkt-Thema Kiwu & Schwangerschaft
#22
Hallo,

gerne würde ich auch meine Beweggründe anbringen.
Aber zuerst einmal möchte ich mich für die interessante und tolle Vorlesung am Dienstag bedanken.
Es hat Spaß gemacht zuzuhören und liebe Claudia- du bringst alles mit einer solchen Warmherzigkeit herüber, man merkt sofort, dass dir das Thema sehr wichtig ist.

Ich habe mich vor einiger Zeit gefragt, welche späteren Patienten besondere Bedürfnisse haben werden und wie ich mein Wissen und meine Möglichkeiten vertiefen und erweitern kann.

Also habe ich mich für die Ausbildung in der Kinderheilkunde entschieden und werde auch noch die Ausbildung in der Frauenheilkunde belegen.
Als wichtige und sinnvolle Ergänzung sehe ich den Schwerpunkt Schwangerschaft und Kinderwunsch an.
Sowohl die Kinderwunschzeit, als auch eine Schwangerschaft sind sehr emotionale Zeiten im Leben eines Paares/einer Frau und genau in diesen Zeiten sollte sie begleitet werden.

Vielleicht kennen es einige von sich selbst, ich zumindest habe manchmal das Gefühl, dass bei Terminen in einer "Frauenarztpraxis" nicht immer die Zeit vorhanden ist, alles vorzutragen oder auch mal etwas loszulassen. Das soll keine Kritik oder gar ein Vorwurf sein, sicherlich geben die Ärzte ihr Bestes, um die Patienten zu betreuen. Sie unterliegen nun einmal auch Auflagen, die die zeitliche Kapazität einschränken.
Ich finde es toll, wenn eine ganzheitliche Atmosphäre geschaffen wird, in der nicht nur das Körperliche angesprochen und besprochen werden kann.
Natürlich hat man auch die Möglichkeit, in der Schwangerschaft von Hebammen betreut zu werden, doch leider werden diese Leistungen in der Zukunft wohl sehr zurückgehen, was ich sehr schade finde.

Auch ein unerfüllter Kinderwunsch kann belastend sein und von Freunden und Bekannten habe ich ein wenig den Eindruck gewonnen, dass sie sich oftmals alleine gefühlt haben.
Zwar gab es inzwischen einige Seelchen, die sich mit Hilfe der modernen Methoden auf den Weg gemacht haben, doch die Paare (und da besonders die Frauen) hatten es manchmal sehr schwer, durch diese Zeit zu gehen mit dem Gefühl, dass sich zwar jemand um das Biologische kümmert, aber das sie sich oftmals auch begleitend jemanden gewünscht hätten, der auch mal für die da sind.
Wie auch bei allen anderen Erkrankungen, Sorgen und Beschwerden habe ich mir einst vorgenommen, nie den Menschen hinter all dem zu vergessen und für ihn auf unserem gemeinsamen Weg da zu sein.
Dieses Seminar gibt so viele Unterstützungsmöglichkeiten vor, dass man sicherlich an Kompetenz und Empathie dazu gewinnt.

Auch für mich bedeutet es eine Sicherheit, was man in der Schwangerschaft und KiWu-Zeit darf, wie man sich verhalten sollte und wie die bestmögliche Unterstützung aussieht.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Vorlesungen Smile

Liebe Grüße,
Anke
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was sind/waren eure Beweggründe für das Schwerpunkt-Thema Kiwu & Schwangerschaft - von Natura - 11.09.2014, 09:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Question Schon gewusst? Immunologie und Schwangerschaft... Silke Uhlendahl 0 528 19.10.2023, 05:50
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Nitro-Stress und Schwangerschaft Nadine Eiffes 2 1.532 10.11.2021, 08:24
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heart Habt ihr Interesse an einem Zusatzblock Schwangerschaft & Kinderwunsch spezial? Silke Uhlendahl 44 25.325 20.10.2021, 08:03
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  kostenfreier ONLINE-AK zum Thema Kinderwunsch! Silke Uhlendahl 1 2.231 05.04.2020, 09:31
Letzter Beitrag: Melanie Aue
Lightbulb Aktuell kostenfrei Schwangerschaft und Ernährung Silke Uhlendahl 5 3.457 19.07.2018, 06:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: