-M. Crohn, Colitis ulzerosa, Divertikulitis, Karzinom im Darmbereich, Darmmykose (Koloskopieergebnis negativ)
-Shigellen, Salmonellen, Norovirus, Cholera (BSG, CRP Normbereich, keine weiteren Symptome)
-Leberprobleme( keine außergewöhnliche Müdigkeit, keine Leberzeichen, Labor o.b.)
-Bauchspeicheldrüsenerkrankung (kein Hinweis darauf, kein Fettstuhl, keine unverdaute Nahrung, kein Diab. mell.)
-Abführmittelmissbrauch (wurde ja bereits ausgeschlossen)
-Hyperthyreose( Blut unauffällig, keine weiteren Anzeichen)
So bleibt also über:
- Unverträglichkeit eventuell auf Zuckeraustausstoffe, Lactose oder andere NM)
- Psychisch bedingt (darf erst diagnostiziert werden, wenn alles andere ausgeschlossen ist)
- Medikamente (sind als Ursache durchaus wahrscheinlich)
- Arteriosklerose (wird noch abgeklärt)
Wie soll es weiter gehen:
- schaue mir WS genauer an, eventuelle Blockaden, gravierende Fehlstellungen, Schmerzen???
- warte Ergebnis der Gefässe ab
- Unverträglichkeiten nach und nach ausschliessen. Falls lactosefreie Ernährung keine Besserung bringt, Zuckeraustausstoffe weglassen,...)
-Anruf bei ihrem Neurologen, gibt es aus seiner Sicht einen driftigen Grund für die weitere Medierhöhung, den mir meine Patientin nicht mitgeteilt hat? Bespreche mit ihm meine aktuellen Ergebnisse und hoffe das Gespräch ist zielführend (vermutlich weiss er von der Magnesiumgeschichte gar nichts)
So, ich denke, mehr kann ich aktuell nicht tun
Liebe Grüße,
Andrea