ich glaube, die Prüfung ist am dritten Mittwoch im März. Wenn Du es sicher wissen möchtest, ist es besser, Du prüfst das nochmals nach, denn wie Ilona schon schrieb: Es gibt Ausnahmen.
Die Prüfung erfolgt nicht zu Hause am PC, sondern an dem Ort, den Dein Prüfungsamt vorgibt. (Zu Hause am PC kannst Du nur die schulinterne Prüfung absolvieren.)
Die Mündliche folgt ein paar Wochen später, ebenfalls an dem Ort, den Dein Prüfungsamt Dir nennt, und an dem Termin, der Dir dann vorgegeben wird.
Die Hausarbeit und die schulinterne Prüfung sind freiwillig, musst Du nicht machen. Wenn Du beides erfolgreich absolvierst, bekommst Du das Zertifikat, das Dir natürlich keinerlei Therapieerlaubnis mit auf den Weg gibt.
Die Termine der Lerngruppen findest Du im Kurskalender. In unserer Freitagslerngruppe sind inzwischen alle so weit, dass sie den Kurs mindestens einmal, meist zweimal durchlaufen haben und nun wirklich konkret für die Märzprüfung lernen. Das heißt, wir erklären nicht mehr das kleine Einmaleins, sondern wir lernen wirklich gezielt für März. Mit den anderen Lerngruppen kenne ich mich nicht aus, da frage doch einfach dort konkret nach. Ich gehe auch fest davon aus, dass es mit Beginn des neuen Basiskurses auch neue Lerngruppen geben wird.
Am effektivsten ist es vielleicht, wenn Du einfach selbst eine Lerngruppe gründest? Hast Du das schon mal überlegt? Du weißt schon, wenn man sich verantwortlich fühlt, lernt man am meisten. Möglicherweise wäre das ja ein Trick, um dich selbst zum raschen Inhalieren des Lernstoffs zu motivieren?
Herzliche Grüße
Susanne