Ich habe 2 Pflegezwillingskinder und die sind gezielt geimpft. "Nur die 5fach". Jetzt haben wir vom Jugendamt die Auflage bekommen, sie komplett impfen zu lassen da es ja die Stiko empfiehlt. Ich moechte nicht muss aber. Am liebsten würde ich dem Vormund dieses Interwiev schicken.
Ich arbeite auch in einer Arztpraxis, die sehr Impffreudig ist. Also mein Chef. Es gibt kein Impfgespraech und keine richtige Voruntersuchung. Er impft auch 2 Impfstoffe zusammen. Mich graut es jedesmal.
Vor einigen Monaten hatten wir eine Fortbildung uebers impfen. Natuerlich von einer Pharmafirma. Er hat viel ueber die Krankheiten erzaehlt, wie sie so sind und wie die Risiken sein koennen.
Es wurde nie erzaehlt, das wenn ein Kind Gesund ist die Krankheit gut wegstecken kann. Nein es wurde gesagt, das immer nur Impfprobleme im Netz stehen, nie was gut laeuft. Das soll man nicht alles glauben. Ich habe nur geschmunzelt.
Ich werde meine Kinder mit Thuja versorgen und nach und nach impfen. Mit ganz grossen Abstaenden und nicht im 4 Wochen Abstand.
Lg Renate