gute Vorsätze sind doch schon mal der beste Weg .
Lies mal das Buch "Die Ernährungsluege"
http://www.amazon.de/Die-Ern%C3%A4hrungs...976&sr=1-1
welches Daniela vor einigen Monaten beim Eröffnen des Treads hier erwähnt hat. Seit dem ich das gelesen habe ist mein älterer Sohn zwar ziemlich genervt ueber Mamas "Macke", meine Tochter dagegen findet das super, dass die Mama so viel ueber das Essen weiss und nicht einfach jeden Mist auf den Tisch stellt.
Ich finde gerade Kinder nehmen solche Dinge oft mit viel Bewusstsein auf (ausser mein Sohn, der ist leider speziell in der Beziehung ). Mein juengerer Sohn dagegen vermisst nichts, solange der ältere ihn nicht an irgend etwas erinnert.
Gerade mein älterer Sohn reagiert sehr empfindlich auf Farbstoffe und gewisse Lebensmittel mit erbrechen und starkem unwohlsein. Trotzdem ist es gerade er, der sich bei jeder Gelegenheit jeden Suesskram einverleibt.
Mir ist aufgrung von schweren Erkrankungen in der Familie wie Parkinson, Darmkrebs, Demens, Diabetes, tödliche Herzinfarkte, ... einfach sehr bewusst geworden wie wichtig es ist was wir in uns reinstopfen. Durch die HPA wird einem dann noch deutlicher, wie jede einzelne unserer Körperzellen durch die Nahrung beeinflusst wird.
Also Andrea gib dir einen Ruck und setz mal einen der guten Vorsätze ein ganz kleines bisschen um
Melanie
Patentante von Tschud, Heike