und so hält die Freude nur kurz an, der Druck steigt...die Mündliche naht...
Ich fand die Prüfung gestern im ersten Moment sehr schwer, vor allem weil so viele Zweifachauswahlfragen dabei waren...
Ich habe die Prüfung einmal durchgearbeitet und mich dann meinen Fragezeichen gewidmet.. Sichere Fragen habe ich nicht mehr angeschaut (Was mir einen Lesefehler beschert hat) unsichere überdacht, manchmal hat auch enemenemiste geholfen Auf diese Weise hab ich es auf 5 Fehler gebracht.
Am Schluss noch die Übertragung und dann nix wie raus, leider hatte vor mir noch keiner abgegeben...so war ich die erste. Mit 8 Fragen denen ich mir sehr unsicher war und meiner Neurose 10 Übertragungsfehler gebastelt zu haben war ich erst mal etwas durch den Wind. Draussen stand eine nette Frau vom Gesundheitsamt und hat mich gefragt, wie ich es so fand, sie klärte mich über den weiteren Verlauf auf und war wirklich sehr freundlich. Auch alle anderen Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit, die Atmosphäre ruhig und freundlich. Wir waren in Heilbronn in der Harmonie. In diesem Herbst, so erzählte mir die nette Dame, seien es nur 140 Anwärter so dass man schneller mit den Mündlichen beginnen könne ...sie würde auch gleich heute mittag mit der Korrektur beginnen..Nadann, dachte ich mir...Nach der Prüfung ist vor der Prüfung.
Den Worten der Schwertfee ist nichts mehr hinzuzufügen...
LG
Andrea