Habe da mal eine Frage an Euch bezüglich Darmflora aufbauen:
Mein süßer Schatz Charlie hat seit dem er bei mir ist eine chronische Magen-Darmentzündung, welche seit dem wir barfen zwar deutlich besser geworden ist, aber immer mal wieder hervorkommt. Vor ein paar Tagen hatte er wieder blutigen Durchfall und blutiges Erbrechen. Es hält immer nur einen Tag an, am nächsten Tag geht es ihm wieder besser. Vom Arzt bekommt er dann nur Spritzen gegen Erbrechen, Durchfall und ein Kortisonpräparat gegen die Entzündung. Dieses Mal war ich gar nicht erst bei ihm, sondern habe Charlie mit Slippery Elm und Kamillentee mit Zitrone (Habe ich aus dem Kräuterbuch von Juliette de Bairacli Levy) und naturbelassenen Honig behandelt. Er bekommt dann immer noch für ein paar Tage eine Schonkost aus Fisch mit Hipp Karottenmus. An Darmflora aufbauen habe ich bisher nie gedacht, da es ja eine Entzündung ist und ich nicht glaubte, daß es helfen würde. Vorallem, da unser Tierarzt uns am Anfang immer Bactisel mitgegeben hat und es nichts geholfen hat. Nachdem ich mich jetzt mit der Darmsanierung näher beschäftigt habe, weiß ich auch warum Bactisel nicht geholfen hat: es enthält Hefe, wie die meisten Darmaufbaupräparate und die verträgt Charlie nicht!! Ich habe nun zwei Präparate ohne Hefe gefunden und wollte Euch fragen, ob Ihr die vielleicht kennt, oder was Ihr von Ihnen haltet.
Das erste ist Canina Petvital Darm-Gel und das zweite ist ein Humanpräparat von Dr. Wolz Darmflora plus bzw. Darmflora plus Select.
Kennt die jemand von Euch? Kann ich eigentlich problemlos ein Humanpräparat nehmen und wenn ja in welcher Dosierung (Charlie wiegt 3,4 Kg)?
Danke im Voraus und liebe Grüße aus der Schweiz
Christiane