Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps zum Lernen und Vorbereiten auf die Prüfung beim Gesundheitsamt
Guten Morgen ihr Lieben,

ich finds prima wenn ihr hilfreiche Ideen einstellt und ich fände es einfach toll, wenn jeder dazu schreibt zu welchem Amt man geht. Das nimmt den Druck, das manch einer meint er muss das alles so wissen, wie jetzt irgendwer einstellt.

Aus meiner Erfahrung mit Prüfungsvorbereitung, die ich ja auch gebe, kann ich Antje nur Recht geben: Jedes Amt hat seine Eigenarten und daher ist es gut sich darauf nochmal auszurichten. In manchen Ämter wäre man mit der Vollelektrolytlösung mit Glucose schwer am schwimmen, wenn man dann den ganzen Hintergrund nicht parat hat. Denn dann kommen die Fragen, welche Elektrolyte sind drinne und was bewirken sie im Körper? Welche Kontraindikationen gibt es für ihre genannte Lösung? Wie verhalten sie sich wenn sie einen Diabetiker vor sich haben, was machen sie bei einer Schwangeren?

Wer das alles weiss = super, ansonsten bitte das sagen was man aus der eigenen PV und den Protokollen FÜR SEIN ZUSTÄNDIGES AMT gelernt hat. Und bitte immer nur Dinge sagen, die ihr beherrscht. Ihr könnt die Prüfung zum Teil super steuern, das ist ja auch das was Andrea, Daniela und ich euch in den Schulungen immer nebenbei noch vermitteln.

Genauso bei den Infektionskrankheiten, es ist immer wichtig aktuell aufkommende Krankheiten auf dem Schirm zu haben, daher auch die VHF inkl. Ebola, in dem Zusammenhang auch die Malaria. Ich denke das ist euch aber eh klar, wenn ihr daran denkt was wir für DD in den Schulungen gemacht haben. ;-)
Also hier jetzt nicht verrückt machen lassen, ruhig bleiben, euer Wissen nochmal festigen. Und Mumps welches Schwertfee jetzt als Beispiel gebracht hat, steht eh mittlerweile im 6er....ergo sind wir wieder dabei, der §6 ist für uns das A und O...auch für eure Praxis. Im 34er stehen in erster Linie gastro Geschichten, diese Inkzeiten dazu, mit Ausnahme sowas wie Typhus (aussem 6er), sind uns auch klar. Dann braucht ihr noch Borkenflechte, Krätze und Scharlach.
Logisch kennen wir auch die wichtigen Freunde aus dem 7er, denkt an Aids, FSME und Co, das haben wir alles dank Isoldes prima Skripten gelernt...also ruhig bleiben.

@Schwertfee: Heart danke für das ganze Einstellen Deiner Info, ich fände es trotzdem ganz toll wenn Du dazu schreibst für welches Amt dies alles wichtig ist. Ich kann Dir auch erklären warum ich Dich so nerve:
Einmal bekam ich eine verunsicherte PN und zum Zweiten weiss ich auch aus meiner eigenen Zeit kurz vor der Mündlichen, das es mich verrückt gemacht hat, wenn ich irgendwo gelesen habe, was angeblich alles wichtig ist und was ich sagen muss. Im Endeffekt war aber die PV speziell für das Amt Köln meine Rettung.
Ausserdem um euch mal den Druck zu nehmen: wenn ihr NUR eine InkZeit nicht kennt, dafür aber alles andere perfekt wusstet, wird euch kein Amt durchfallen lassen.

LG Gini und ich wünsche allen Prüflingen weiterhin gute Nerven, trotzdem könnt ihr mich immer anschreiben wenn die Panik zu gross wird, denn das ist völlig normal Wink
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen Wink 
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tipps zum Lernen und Vorbereiten auf die Prüfung beim Gesundheitsamt - von Gini - 21.10.2014, 06:08

Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung in Köln Kitty 3 6.163 23.08.2023, 11:06
Letzter Beitrag: -Fry-
  Prüfung 12.10.22 Whatsup-Lerngruppe susannekle 0 2.686 06.07.2022, 08:02
Letzter Beitrag: susannekle
  Viel Erfolg - Prüfung Frühjahr 2022 Gini 8 1.694 17.03.2022, 06:06
Letzter Beitrag: Gini
  Mündliche Prüfung Freiburg martina_st 0 3.109 01.05.2021, 14:27
Letzter Beitrag: martina_st
  HP Prüfung Heilbronn Renate.Benzler 3 2.656 14.04.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Heike M.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: