erstmal: toll, dass Du wieder hier bist. Wie fast alle war auch ich etwas erstaunt über Deinen plötzlichen, unerwarteten Schritt vor einigen Monaten.
Aber es ist schön, dass das "Virus HP" Dich nicht verlassen hat und Du den Neustart wagst.
Ja, von Störfaktoren kann ich ein Liedchen singen. Ich hatte ursprünglich die 3-Jahres-Variante angestrebt. Da kann keine Rede mehr von sein, z.Zt. bin ich gerade mal beim Blut.... Zum Lernen brauche ich absolute Ruhe, keine Stimmen, kein Radio, kein Rasenmäher oder sonst was. Es muss einfach still sein, sonst geht nix rein ins Köpfchen. Hab mir schon alles mögliche überlegt (städt. Bibliothek oder ähnliches). Kürzlich hat mir jemand erzählt, dass seine Frau (3 Kinder gibt's) morgens um 4:30 Uhr aufsteht, um einfach mal 1 Stunde Ruhe zu haben. Das ist doch eine Idee - morgens bisschen früher raus und ausgeruht 'ne Stunde lernen. OK, bisher hat mich mein Bettchen morgens noch nicht freigegeben, aber jetzt, wo die Uhr umgestellt ist, fällt es vielleicht leichter. Mal sehen, ob ich es schaffe....
Liebe Grüße, Alexandra