(11.05.2010, 20:50)Isolde Richter schrieb: Liebe Lilly,
wie geht es Dir denn mit den freien Fragen? Hast Du da das Gefühl, die richtigen Antworten geben zu können? Besitzt Du da die notwendige Sicherheit?
Manchmal lernt man so, dass man zwar ein großes "passives" Wissen hat und Zusammenhänge gut versteht. Das kann dann dazu führen, dass man viele Fragen - aus dem Bauch heraus - richtig beantworten kann. Aber auf genaue Nachfrage muss man doch passen. Das könnte daran liegen, dass man die Skripte zu schnell durchgearbeitet hat. Diese Gefahr besteht vor allem, wenn medizinische Vorkenntnisse vorhanden sind. Man denkt dann leicht, dass weiß ich, aber so richtig "aktiv" weiß man es doch nicht.
Das sind nur so ein paar Gedanken, die mir aus der Unterrichtserfahrung eingefallen sind. Ich weiß natürlich nicht, ob sie für Dich zutreffen.
LG Isolde
Liebe Isolde,
ich glaube da hast Du schon Recht, ich hatte med. Vorkenntnisse von vor ewigen Zeiten und hab immer so im Hinterkopf "Du brauchst ja nur 15% mehr Fragen beantworten zu können, dass kann ja nicht so schwer sein" und ich arbeite es denk ich mal sehr schnell durch, an die Wiederholungen halte ich mich aber exakt. Seit ich im Jan. 2010 angefangen habe lerne ich eigentlich täglich in wirklich jeder freien Minute, momentan hab ich das Gefühl wie ein Brett vor dem Kopf, ich glaub ich weiß nicht mal mehr die Sachen, die ich vor Beginn schon drauf hatte.
Nächste Woche fahren wir für eine Woche in Urlaub, ich hab mir vorgenommen keine Bücher mitzunehmen und ich hoffe, dass mein Kopf danach wieder klarer denken kann.
Bis vor kurzem also gerade beim Herzskript waren mir freie Fragen lieber als multiple joice, aber jetzt krieg ich selbst da schon Sachen durcheinander.
liebe Grüße Lilly