Wir treffen uns das erste Mal am kommenden Dienstag, den 4. November 2014 um 20:00 Uhr im WebEx. Ich bin sehr gespannt auf euch und freue mich auf Einsteiger und Wiederholer. Wir wollen gemeinsam noch einmal den Stoff parallel zu Savinas Kurs nacharbeiten, Fragen klären und uns gegenseitig unterstützen.
Für diese Woche Dienstag plane ich eine kurze Wiederholung des psychopathologischen Befundes und möchte (bei Interesse) den Einsteigern (und auch Wiederholern) zeigen, was die ICD-10, Kapitel V eigentlich überhaupt ist und wie man damit umgeht. Als ich das erste Mal vor diesem Buch saß, bin ich in Panik ausgebrochen und dachte: DAS SOLL ICH ALLES LERNEN??! Wenn man die ICD-10 vom Aufbau und ihrer Logik her aber mal verstanden hat, sieht das ganze schon weniger mächtig aus.
Ich bitte (gerade die Einsteiger) die ICD-10 vielleicht einfach während der Lerngruppe griffbereit zu halten, damit man mal ein bisschen darin blättern kann.
Nächste Woche Dienstag beschäftigen wir uns dann mit dem Stoff vom vergangenen Mittwoch, also die F0.
Fragen, Absprachen und alle weiteren Wichtigkeiten können wir gerne neben der Gruppe auch hier, in diesem Thread, austauschen.
Ich bin schon sehr gespannt auf Dienstagabend!
Liebe Grüße,
Asja