leider war das Erkundigen beim Amt ja ergebnislos. War anstatt zu telefonieren sogar persönlich da.
Die sagen dazu nichts, Du sollst diesen Antrag stellen, das ist das Problem. Nur bin ich nicht bereit, diesen Antrag zu stellen, um dann zu erfahren dass ich mit meinen Räumlichkeiten die Anforderungen nicht erfülle und das ganze umsonst war. Wäre doch schön, vorher zu wissen, ob Aussicht auf Erfolg besteht. Kostet ja auch immer Zeit, bis das dann endlich geprüft wird usw... Aber ist halt typisch Bürokratie.
Auch eine Heilpraktikerin mit der ich befreundet bin und die ihre Praxis im selben Ort hat konnte mir nicht sagen, welche Kriterien es sind. Sie hat damals beim Neubau ihres Hauses die Praxisräumlichkeiten gleich mit eingeplant. Von ihr konnte ich lediglich die oben genannten Fakten erfahren. Mehr leider nicht. Es wurde bei ihr genehmigt, allerdings hat sie ganz andere räumliche Voraussetzungen als ich.
Werde wohl doch nicht umhin kommen, diesen Nutzungsänderungsantrag zu stellen ohne die Fakten zu kennen.
Wäre doch zu schön gewesen, wenn es ein Formblatt gäbe, indem für jeden Landkreis bzw. jeden Ort entsprechende Kriterien aufgeführt sind.
Aber dann verdienen die Kommunen wohl zu wenig, weil das Überprüfen unsagbar vieler sinnloser Anträge wohl wegfällt.
Ist aber trotzdem total lieb von Dir, dass Du uns weiterhelfen wolltest.
Danke Dir,
liebe Grüße,
Andrea