es juckt mich ja schon ne ganze Weile in den Fingern... Ich musste nur den passenden Augenblick abwarten, bis ich ein wenig Zeit hatte/habe, um auch zum Thema Aufstellungsarbeit zu schreiben.
Ich bin seit über zwei Jahren regelmäßig als Stellvertreterin bei meiner HP. Sie macht diese Arbeit schon sehr lange und mit sehr viel Herz!
Ich sehe mich auch als "Glückskind", dass ich bei ihr gelandet bin. Ich hatte zuvor zwei Aufstellungen bei einer anderen Dame erlebt. Und dann bin ich gleich bei meiner HP gelandet.
Mit der Zeit erlebt man tatsächlich die unglaublichsten Dinge.
Was macht für mich ein guter Aufsteller aus?
Nun, bei einem ganz bestimmten Thema scheiden sich sicherlich die Geister. Und zwar beim Thema "Energieausgleich" für Stellvertreter.
Ich kenne beides. Also: Stellvertreter gibt Energieausgleich in Form von Geld. Und als zweite Variante: Stellvertreter bietet seinen Teil der Arbeit für "lau".
Wenn ich einmal die Woche aufstellen gehe (als Stellvertreter), bringe ich meine Zeit, meine Erfahrung und meine Fähigkeit als Channel mit. Sicherlich profitiere ich durch diese Arbeit auch wieder. Weil es meistens mit mir selbst etwas zu tun hat und weil ich somit auch an meinen eigenen Themen arbeite.
Ich denke, da kann man folgendermaßen unterscheiden:
mit etwa 10-12 weiteren Personen gehöre ich zu einer Art "hartem Kern". Es ist ein Geben und ein Nehmen. Unsere Aufstellungs"Leiterin" stellt den Raum zur Verfügung, als Raumhalterin in jeglicher Hinsicht. Wir unterstützen ihre Arbeit. Ohne Stellvertreter wäre eine solche Arbeit nicht möglich. Wir profitieren von den Themen, die beackert werden und sie profitiert durch unsere Zuverlässigkeit und Erfahrung.
Ich liebe diese Arbeit. Was haben wir nicht schon alles aufgestellt...
Häuseraufteilungen bei Umbauten, Grundstücke, Krankheiten, ....
Grandios, dieses Werkzeug.
Die lösenden Sätze fand ich am Anfang auch etwas seltsam. Und mit der Zeit habe ich einfach festgestellt, dass sie diese Arbeit sehr unterstützen. Und man merkt auch sehr deutlich mit der zeit, ob sie von Herzen kommen oder nicht.
Ein guter Aufsteller ist auch jemand, der NICHT nach 2 Stunden aufhört, weil eben die Zeit jetzt um ist und weil der Stundensatz dann entsprechend schrumpft. Ein guter Aufsteller ist jemand, der so lange weitermacht, bis das Thema mit dem bestmöglichen Ergebnis aufgelöst ist.
Es ist nicht immer die finale Lösung möglich. Und es kommen auch sehr oft Dinge zu Tage, die einer neuen Herausforderung gleichen.
Aber es kommt immer so viel, wie es derjenige ver- und bearbeiten kann.
Ich mag es sehr gerne, Stellvertreter sein. Der Moment, wenn der "Kanal nach oben" aufgeht und die Informationen einfach da sind. Und das Gefühl, mit allem verbunden zu sein, für mich jedesmal ein Aha-Erlebnis.
Ich mag es auch sehr gerne, wenn die Menschen, die die Aufstellung gebucht haben, tatsächlich dieses "erlöste" Lächeln auf den Lippen haben. Wenn auch zu Anfang Chaos und Verwirrungen und Verstrickungen regierten, zum Schluss ist eine heilige/heilende Ordnung hergestellt. Da lohnt es sich immer, sich 3-4 Stunden die Beine in den Bauch zu stehen.
So, ich hoffe, meine Ausführungen waren nicht zu wirr. Falls ja, bitte gerne nachfragen.
Liebe Grüße und einen wundervollen Abend noch,
Tanja