Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass mich der Konsum nicht glücklich macht, da hat man sich was gekauft, weil man dachte, dass musste unbedingt sein, aber nach ganz kurzer Zeit, war es schon wieder uninteressant.
Ich schätze mein warmes Dach über dem Kopf mit Garten wo ich mich austoben kann und mir viel Freude im Sommer macht, wenn ich sehe meine Arbeit zahlt sich aus, dass die Blumen reichlich blühen und im Winter ein Ort der Stille ist.
Ich habe sauberes und warmes Wasser, mit dem ich jeden Tag Duschen, Baden, Kochen, waschen kann, ich kann mir jeden Tag aussuchen, was ich essen möchte, worauf ich Lust habe und muss auf keine warme Mahlzeit verzichten...
Ich habe ein PC mit dem ich im Worldwideweb surfen kann und Schulungen bei Isolde Richter und die Ausbidlung hier machen kann...
Ich kann mich auch erfreuen, wenn ein Kind herzlich lacht, ich habe gleich den Kindergarten daneben und genieße jeden Tag mein Mittagschläfchen, mein warmes kuscheliges Bett und natürlich mein Auto, was für mich Freiheit bedeutet, wenn mich die Berge mal wieder einengnen, kann ich mich reinsetzen und fahre ein Stück, dann gehts gleich wieder gut..
Und ich habe undendlich süße Zwillingsnichten mit 4 Jahren, mit denen man so richtig rumalbern kann, dass ist für mich Glück und die sich bei ihrer Tante an keine strengen Regeln halten müssen...
Glück ist für mich auch mein Föhn und Lockenwickler oder meine Wimperntusche und meine lieben Kunden in meinem eigenem Geschäft, dass ich mir mühseelig aufgebaut habe, aber stolz darauf bin, dass ich es nächstes Jahr schon 13 Jahre habe ... Und ich jeden Tag gesund aufstehen darf, mit meinen Händen diese Nachricht tippen kann und mit meinen Augen sehen kann...
Ich genieße es, wenn ich an die Stillach spazieren kann, so wie heute morgen, dann komm ich heim und hab mir einen heißen Tee gekocht, da es in den Bergen wieder mal geschneit hat und eine Kerze angezündet und bei Daniela Workshop dabei war... und heute abend bei Gini zur Gesetzeskunde
Ich bin glücklich so wie es ist, denn ich habe alles was ich brauche, ich möchte nicht die reichste Frau auf dem Friedhof sein , sondern mein Leben jeden Tag genießen
Ach nicht zu vergessen, meine Handarbeit macht mir auch unheimlich viel Spaß, ob es Stricken, Häckeln, Sticken oder Nähen ist und Schwimmen
Und Blumen
Und
Simone