oh das hätte auch ich schreiben können, zumindest so ähnlich. Mittlerweile versuche ich seit 2007 weiterzukommen, habe im Grunde kaum etwas gelernt und komme auch nicht weiter. Es demotiviert, wie du bereits geschrieben hast, aber wenn ich nur alle paar Wochen dazu komme irgendwas zu lesen, dann macht es auch wenig Sinn. Manchmal war ich doch schon an den Punkt alles hinzuschmeißen und ich weiß auch momentan nicht, wie ich weiter machen soll. Ständig kommt irgendetwas dazwischen. Ich stehe mit Familie und Haushalt größtenteils alleine da (andere Frauen aber auch, arbeiten noch und haben ein "Haufen" Kinder) und schaffen es trotzdem irgendwie. Nur ich selbst bekomme es nicht auf die Reihe.
So oder so ähnlich sind dann meine Gedankengänge - fürchterlich - und man kommt da nur schlecht wieder raus. Wirklich hinschmeißen, mag ich es aber auch nicht, es lässt mich nicht los, also lasse ich das Lernen, WIEDER MAL, links liegen um später wieder erneut zu beginnen, bis zur nächsten Zwangspause. Ich glaube ich kenne niemanden, der sooooo lange braucht wie ich....
LG Manuela