Meine Tochter wurde auch gegen die normalen Sachen geimpft. Nebenwirkungen wie mattheit, leichtes Fieber und so war für mich noch ok, auch wenn ich strikt GEGEN Impfungen bin! Nun ist es so, das meine Tochter sich immer mehr weigert, sich impfen zu lassen (sie wird im Juni 2 Jahre). Ich sag mir immer, Windpocken, Masern, Röteln immer her damit, so das sie es gleich hinter sich hat. Tetanus und Diptherie kann ich auch nur empfehlen, aber das was ich jetzt gelesen habe, wird mir doch anders. Ich weiß auch nicht mehr, was ich dem Kinderarzt sagen soll (geht demnächst zur U7), dass ich dagegen bin, weil er dann wieder ankommt das es wichtig sei. Aber ich kann noch so mit Engelsgeduld rangehen, meiner Tochter bockt dermaßen rum, das ich dann machtlos und auch ratlos bin.
Ich selber hab als Kind damals NIE Impfungen vertragen. Jedesmal die selbe Sache nach der Impfung. Ich wurd krank (Keramikschüssel war da mein Freund) und meine Mutter hat es dann bleiben lassen.
Tanja, ich kann Dich durchaus verstehen, das Du Deine Kinder nicht mehr impfen lassen willst. Ich werde wohl auch diesen Weg gehen (müssen), damit meine Nerven nicht mehr blank liegen...
The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst!