ich finde es bewundernswert, dass du so offen und klar über deine Krankheit sprichst und, ich sage es so, darüber sprechen kannst. Das können und möchten nicht alle Menschen.
Gerade die Bewältigung von Krankheiten beinhaltet einen Prozess der Veränderung, sei es die persönliche Einstellung zu verschiedenen Lebensbereichen und Dingen, es ist einfach allumfassend. Zum anderen ist dieser Bewältigungsprozess sehr wichtig, ihn direkt zu gehen und den eigenen Weg dafür zu finden. Es ist wunderbar, liebe Marion, dass du deinen Weg, deinen ganz persönlichen Weg gefunden hast und ihn gehst.
Der offene Umgang damit ist nämlich jetzt ein Teil von dir und ein Teil deines Weges. Ich finde es deshalb wunderbar, dass du offen bist, weil ich es nachempfinden kann, dass die Offenheit und Direktheit, die klare Aussprache dessen was die Seele bedrückt, zum einen sehr befreiend wirkt und auch andererseits der schweren Last zumindest etwas Erleichterung bringt.
Das dies ganz sicher Kraft, Mut und Vertrauen braucht, dürfte jedem völlig klar sein. Dein Weg zeigt aber, liebe Marion, dass gerade du diese Kraft, diesen Mut und dieses Vertrauen hast, nicht nur auf dich selbst bezogen, sondern in deinem offenen und direkten Umgang mit anderen. Auch das ist ein Teil deiner Selbst.
Behalte diesen Weg bei und du wirst sehen, dass dieser Weg sehr bald wieder von vielen Blumen geschmückt sein wird und viel Sonne auf diesen Weg scheinen wird.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das Allerbeste!
Thomas
Die Stimme der Vernunft ist leise, doch sie ruht nicht, ehe sie sich Gehör verschafft hat. (S.Freud)