homöopatische Impfung bedeutet die prophylaktische Doppelgabe einer homöopatischen Nosode in meist C 200, z.B. im Falle von Polio: Polionosode C200.
Da die homöopathische Prophylaxe mit diesen Nosoden aber auch mit Risiken verbunden ist, sollte sie von einem erfahrenen Homöopathen gegeben werden. Wichtig ist auf jeden Fall dass man völlig gesund ist, also nicht der Hauch einer Krankheit, wenn man die Globuli einnimmt.
Da es in Schweden den Homöopathen nicht erlaubt ist mit Nosoden zu arbeiten und meine Homöopathin sich im Falle von Borelliose damit auch leider nicht auskennt, war ich jetzt gezwungen meine Entscheidung selbst zu treffen. Mein Sohn hat seit letztem Jahr Borelliose, die wir bis jetzt noch nicht hundert pro im Griff haben. Dummer Weise zieht er Zecken magisch an.
Ich hatte mir schon vor einiger Zeit die Zeckenfiebernosode aus Österreich schicken lassen um uns homöopathisch zu impfen. Hatte mich aber nicht so recht getraut. Ich hab dann vor etwa 3 Wochen erst mal "Tierversuche" an meinem Hund gemacht , da er auch ein gern mit 30 Zecken uebersähtes Opfer ist. Er scheint es ganz gut verkraftet zu haben und bis jetzt halten die Zecken sich auch etwas mehr in Grenzen.
Als ich am letzten Samstag mit meinem Sohn spazieren war ist er dann ein einziges Mal vom Weg runter und 10 Minuten später durfte ich ihm die erste Zecke vom Hals suchen. Als wir wieder zu Hause waren hab ich ihm dann die Nosode verabreicht in der Hoffnung dass ihm die Plagegeister vom Leib bleiben.
Es gibt ein Buch von Ravi Roy&Carola Lage-Roy "Die homöopathische Prophylaxe"
http://www.amazon.de/Hom%C3%B6opathische...578&sr=8-6
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Melanie
Patentante von Tschud, Heike