ich habe nur in soweit Erfahrung, weil ich selbst betroffen bin.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass z. B. bei Arthroseschmerzen (durch den Verschleiß der kleinen Wirbelgelenke z. B.) Teufelskralle bei mir gut angeschlagen hat, ich habe auch noch ein Kombimittel von DHU, aber da muss ich erst einmal schauen, wie das heißt, weil ich jetzt länger keine Arthroseschmerzen mehr hatte *toitoitoi*
Magnetfeldtherapie soll z. B. dabei helfen, dass sich das Gewebe der Bandscheibe wieder regeneriert, Gelantine soll auch einen positiven Einfluß auf die Bildung der "Gelenkschmiere" haben, Fußreflexzonenmassage oder Entspannungs- und Rheumabäder können auch Wunder wirken.
Es gibt also einiges, was man alternativ zur Schulmedizin machen kann.
Akupunktur, Neuraltherapie, osteopath. Behandlungen, Massagen wären auch noch Alternativen.
Ich schwöre auf meinen Osteopathen
Die Möglichkeiten sind manigfaltig und würden den Rahmen hier sprengen.
Es gibt ganz versch. Arten von Skoliose und es gibt auch unterschiedl. viele Folgeerkrankungen nach einer OP (verschleißbedingt)
Der Pat. auf dem Foto geht es sehr gut. Sie hat ein Selbsthilfeforum aufgebaut und steht mit einigen Ärzten und Therapeuten in Kontakt, die sich auf Skoliose spezialisiert haben.
Deswegen könnt ihr mich immer fragen, wenn ihr mehr darüber wissen möchtet, denn ich habe einen guten Draht zu ihr
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene