wie sehr ich dich verstehe..und sicher viele andere hier auch!
Durchhänger sind normal: Der Stoff ist riesig, der Alltag nervt und gibt viel zu wenig Freizeit her. Auch ich habe die gleichen Gedanken gehabt. Arbeitsbedingt( wir haben hier in Italien einen viel längeren Arbeitstag) konnte ich regelmäßig nur ab 21.30 Uhr mit dem Lernen anfangen. Oft habe ich zwei Espressos trinken müssen, um bis nachts durchzuhalten. Rückendeckung gab es auch nicht....niemand konnte und kann hier in Italien etwas mit dem Beruf des HPs anfangen. Oft wurde und werde ich wegen meines "schrillen Hobbys" belächelt. Was mich zum Durchhalten gebracht hat?
Erstens mein eigener Ehrgeiz. Ich gebe nur im Notfall auf. Zweitens aber die vielen Mitschüler/innen hier, manche mit kleinen Kindern (bis zu vier, wie ich ziemlich ungläubig zur Kenntnis genommen habe). Und da sollte ich meckern? Wenn die das schaffen, schaffe ich es auch! So war es....
Was du tief in dir fühlst ist wichtig. Wie sehr willst du die Prüfung schaffen? Wie sehr willst du HP werden? Allein das zählt. Durchfallen in der Prüfung ist keine Schande. Viele jetzt glücklichen HPs haben es erst im zweiten oder dritten Anlauf geschafft. Auch da kann man Pech haben....
Also, guten Mut. Wir waren alle mal hier
Glückliche Patentante von nadinebe