Das ist eine hässliche alte Hexe, die als eine Art weiblicher Nikolaus den braven Kindern über Nacht Süßigkeiten in den extra aufgehängten Socken packt. Wer nicht so lieb war, kriegt Kohlenstückchen....obwohl auch die von der aufmerksamen Zuckerindustrie als Süßigkeit hergestellt wird, mit Farbstoffen und anderen Dingen, die von zweifelhaftem Genuss sind...geschweige man Menschen und ganz besonders Kindern zum Verzehr anbieten sollte....aber ja, das Thema hatten wir.
Ich werde den Tag mit einer Radtour anfangen. Es ist zwar kalt, aber man kann sich dagegen anziehen. Außerdem fahre ich mit drei wesentlich besser trainierten Männern los, die mich sicher nach schon wenigen Kilometern ins Schwitzen bringen werden. Danach werde ich gemütlich bei meinem Strickzeug auf dem Sofa am Kamin sitzen und es mir gutgehen lassen. Den Socken habe ich gar nicht erst aufgehängt, Rohkostkekse kommen nicht gut darin rüber
Diese schöne Vorstellung meines Tagesplans bringt mich zu meiner Frage: Was macht ihr denn so, wenn ihr euch entspannen wollt? Welche Hobbys habt ihr...und ist dafür überhaupt noch Zeit?
Von einigen hier weiß ich, dass sie lange Spaziergänge mit den Hunden unternehmen. Einige fertigen wunderschöne Schmuckstücke an oder spielen ein Instrument. Andere singen im Chor oder weben tolle Dinge.
Ich denke mir, dass da eine richtig tolle "Börse" zusammenkommen könnte, wo man Ideen teilen, sich Anregungen und auch Rat holen könnte. Es gibt immer etwas, wo man von anderen lernen kann. Auch Fotos eventueller Werke wären doch toll, oder? Vielleicht entwickeln sich ja auch Geschäftsideen.....ich bin mir sicher, viele ganz erstaunliche Talente unter euch zu entdecken.
Ich selbst liebe es, an einem Projekt zu arbeiten, während ich über vieles nachdenken kann. Meine Arbeit geht mir meistens auch so von der Hand, während im Kopf andere dinge erarbeitet werden.Die besten Ideen kommen mir , wenn ich handarbeite oder male.
Zu mir: Meine Hobbys, außer dem Radfahren, welches mir als Sport für die Gesundheit wichtig ist, sind alle manuell. Ich male seit meiner Kindheit, stricke und nähe gern. So komme ich in Eigenanfertigung regelmäßig zu einer neuen Garderobe
Allerdings stricke ich im Winter und male im Sommer, wo ich die Staffelei im Garten aufstellen kann. Im Winter müffeln die Farben zu sehr im Wohnzimmer....
Zudem bin ich eine Leseratte. Das geht immer so zwischendurch.
Und was macht ihr?
Glückliche Patentante von nadinebe