ich bin Vollzeit als Team- und Vertriebs-Assistentin bei einem IT-Dienstleister tätig und verbringe den Großteil meiner Arbeitszeit sitzend (und zudem nochmal die selbe Zeit vor dem PC bzw. Bildschirm). Das nunmehr seit knapp 30 Jahren (außer der Zeit des Erziehungsurlaubs ). Es erschreckt mich gerade selber ... Gesundheitlich kämpfe ich seit vielen Jahren mit starken Schulter-Nacken-Verspannungen, Migräne, Impingement-Syndrom der Schultern, Hüftschiefstand vermutlich durch jahrelange Fehlhaltung am PC ...
Die Ausbildung zum HP (Schulungen, Lerngruppen, Seminare) finden zusätzlich in den Abendstunden (wieder "online") statt und manchmal bin ich das wirklich einfach nur satt ... Somit habe ich ganz bestimmt dazu beigetragen, dass der tägliche Durchschnittswert der Studie so hoch ausfiel
Ein bisschen Ausgleich versuche ich durch 2x 3 Std. wöchentlich im Fitness-Studio zu erlangen. Und auf meine großen Walking-Runden am Wochenende in freier Wildbahn freue ich mich schon wieder sehr! Die Zeit ist halt immer recht knapp.
Ich denke schon, dass das Thema Bewegung in meiner späteren Praxis ein wichtiger Hauptpfeiler wird. Gesunderhaltung von Herz & Kreislauf, Förderung der Verdauung und des Stoffwechsels, Gewichtsreduktion, Stress-Abbau, Erholung für Geist & Körper ... hier fallen mir viele Aspekte ein. Deshalb freue ich mich sehr, bei Gudrun die Ausbildung zum Gesundheitsberater machen zu können. Hierin werden wir, insb. in Block E, noch einiges lernen.
Viele Grüße aus Kiel!