ich habe leider keine Kinder , aber einen riesengroßen Kindergarten neben unserem Haus und dort sehe ich immer bei Grillpartys, wie der Grill mit Spiritus angeheizt wird (ich muss dann immer alle Fenster schließen, wegen Geruchsbelästigung) und dann den Kindern die ungesunde fast schon schwarze Bratwurst in die Hand gedrückt wird. Auch der Lieferwagen mit den Lebensmitteln hat nicht unbedingt gesundes auf dem Wagen, nach dem Motto es muss lange halten.
Ich glaube so lange Kinder gesund sind, machen sich die Eltern keine Sorgen (Ausnahmen bestätigen die Regel, also bitte nicht angegriffen fühlen) . Erst wenn Kinder krank werden, und man sein Kind leiden sieht macht man sich auf den Weg und überlegt woher dies kommen kann.
Wie sollte man den auch sich einen Kopf machen, wenn alles gut läuft lässt man es laufen . Mir geht es doch auch nicht anders, man sündigt ein ganzes Leben lang mit den Verlockungen und irgendwann bremst einem das Leben aus , mit einer Krankheit, aktuell ist das so bei mir. Und dann macht man sich auf den Weg und versucht alles zu ändern in der Hoffnung, das es noch etwas bringt.
Aber wie gesagt kann ich zu Kindern leider nicht so viel sagen, ausser was ich so in meinem benachbarten Garten (größter Kindergarten von Brandenburg) so sehe.
Ich bin auch über die nicht ausgewogene Ernährung der Kinder in Kindergärten überrascht , weil ich dachte das es dort Fachleute gibt, die sich damit auskennen.
Lieben Gruß
Monika