Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once



Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KiTa-Kinder werden nicht ausgewogen ernährt
#6
Hallo Isolde,

bei meinen Kindern ist es schon etwas her, dass sie in der Kita waren (ca. 10 Jahre), allerdings habe ich hier in Sachen Ernährung auch einiges erlebt. Ich habe auch so gut wie möglich alles selbst gemacht inkl. Brot. Aber umso mehr die Kinder in die Einrichtungen kamen, um so weniger Einfluss hat man. Und leider ist die Belohnung "Süßigkeit" auch ein ganz großer Favorit bei den Großeltern. Aus ihrem Mangelbewusstsein (Kriegsgeschehen) und der ansonsten noch sehr natürlichen Ernährung wollten sie den Kindern gutes tun.

Meine Beiden waren in einer katholische Kindertagesstätte/-hort mit Krippe und Kindergarten. Hier waren die Fertigprodukte an der Tagesordnung. Das schlimme hier war, dass wenn die Kinder selbst etwas mitbrachten, mussten sie es draußen im Flur essen, während die anderen Kinder zusammen am Mittagstisch saßen und gemeinsam das Essen einnahmen. Jeder musste von allem nehmen, nur eine Ausnahme war erlaubt und der Teller musste aufgegessen werden. Ich gab meiner Tochter (der vieles nicht schmeckte, weil ich anders kocht) extra eine Tubberschüssel mit, falls sie es nicht schafft oder ihr es nicht schmeckt, dass wir es dort dann rein geben konnten und zu Hause entsorgen. Und obwohl es mit der Erzieherin ausgemacht war, kam ich damit nicht durch. Sie mussten so lange sitzen bleiben, bis sie es gegessen hatten - leider hatte ich keine andere Art der Betreuung zur Verfügung, arbeitete, war Alleinerziehend und bekam auch keinen Unterhalt.

Eine befreundete Mutter wollte mit mir das Problem angehen. Da bekamen wir dann richtig Probleme. Da unsere Kinder - im Gegensatz zu den anderen dünn waren, so wie wir früher alle - wurde uns von der Leitung mit dem Jungendamt gedroht, da sie neben den Übergewichtigen "magersüchtig" erschienen.

Ja, entweder konnten wir und dem beugen oder wir hätten die Kinder rausnehmen müssen. Aber Gott sei Dank ist auch diese Zeit vorüber gegangen.

Heute sind die Kinder für sich selbst verantwortlich. Aber leider wird immer noch in der Schule - meine Tochter hatte das Wahlfach Ernährung - vieles nicht in den richtigen Zusammenhängen erklärt bzw. es ist schlichtweg falsch. Die neuesten Ergebnisse sind hier oft nicht mit eingeflochten. Der Lehrplan wurde vor 15 Jahren erstellt und ist bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr aktualisiert worden. Und wenn es dann zu Hause Diskussionen über Sinn und Unsinn des vermittelten gab, hatte ich das Nachsehen - auch schon deshalb, weil sich die Schulnote auf das gelernten Wissen der Schule bezog. Und was in der Schule unterrichtet wird, ist in den Augen der Kinder erst mal richtig und ich als Mutter verstehe davon nicht viel.

Aber auch die Kinder werden älter. Auch wir sind mit dem Schulwissen aufgewachsen und haben mit der Zeit einfach an unserem Körper Unstimmigkeiten erlebt, die uns das Umdenken dann brachten. Und so wird es bei vielen der jungen Generation auch sein.

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: KiTa-Kinder werden nicht ausgewogen ernährt - von andreare - 28.01.2015, 10:44

Möglicherweise verwandte Themen…
  Begleitdokument nicht vollständig Dana Neugebauer 3 3.123 15.05.2017, 09:19
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Guter Fisch oder nicht? kyranawrocki 3 2.827 24.02.2017, 16:09
Letzter Beitrag: kyranawrocki
  Die für alle ideale Ernährungsweise gibt es nicht sabinade 0 1.662 27.07.2016, 14:59
Letzter Beitrag: sabinade
  Krebsgefährlich? Mineralöl-Spuren in Ferrero Kinder-Riegel der Serie sabinade 6 3.474 13.07.2016, 05:25
Letzter Beitrag: annette_mllr
  Artikel Frisch heist nicht immer besser UliK 0 1.653 15.03.2016, 12:52
Letzter Beitrag: UliK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: