hier möchte ich anmerken, dass diese schlechte Ernährungssituation immer mehr dazu führt, dass die Körperschätze (Mineralstoffspeicher) unserer Kinder, die anfangs reichlich gefüllt sind, sich im Laufe es Lebens immer rasanter leeren.
Säuren, Gifte, chemische Substanzen, Übersäuerung des Körpers rauben diese körpereigenen Schätze, um die lebenswichtigen Funktionen zu gewährleisten. Das geht leider nicht ohne Folgen vonstatten.
Kindern macht es vielleicht anfangs noch nicht so viel aus, aber rasch zeigen sich heute bereits im jugendlichen Alter die Folgen dieses körpereigenen Raubbaus.
Beispiele gibt es zu genüge:
- Allergien, die stetig zunehmen
- jugendliche Mädchen und sogar Knaben mit Cellulite
- junge Männer, die zeugungsunfähig sind,
- Junge Männer, die keine Haare mehr haben
- Hautprobleme, Akne, Pilze.......
- ständig wiederkehrende Infektionen
- Konzentrationsprobleme - ADHS
Kein Wunder, die Flut an minderwertiger Ernährung, Säurebelastung, chemischer Zusatzstoffe, Elektrosmog und Mikrowellennahrung raubt dem Körper in Windeseile die Mineralstoffe und Spurenelemente.
Gleichzeitig liefern diese Lebensmittel aber ungenügend an Nachschub..........so verliert der Körper sein Säure-Basen-Gleichgewicht und wird chronisch sauer! Das sieht man übrigens oft zuerst in den Gesichtern.....und am Hautbild!
Was tun? Natürlich sollten Erzieher/Innen und Lehrer/Innen die Möglichkeit erhalten, unseren Kindern (und Enkelkindern) die wichtigen Dinge des Lebens beizubringen, also Körper und Seele, statt Pythagoras und Ausweniglernen von Gedichten. Nicht, dass das nicht aus interessant sein kann, aber sicher nicht für jeden! Unser Bildungssystem ist so aus den Fugen geraten und auf Leistung ausgerichtet..................ich hör beser auf, bevor ich mich in Rage schreibe....
Liebe Grüße
Sonja