bei der Geburt unseres ersten Kindes, haben wir von der Plazenta Nosoden herstellen lassen.
Wir haben diese über eine Apotheke von der Firma Mentop herstellen lassen.
In dem Paket was du bekommst, ist eine Lösung enthalten in die du ein Stück der Plazenta nach der Geburt
einfüllst (dies wird gleich von Hebamme gemacht) und danach zu Mentop einsendest. Nach der Herstellung der Globulis, werde diese zu der Apotheke gesandt und du kannst diese dort abholen.
Wir haben uns für folgende Globuli Potenzen entschieden: D6,D8,D12,D20,D30 und eine D3 als Stammlösung zum nachbestellen.
Wir geben die Globulis meistens bei Erkältungen oder einfach wenn er sich nicht wohlfühlt, oder bei Dingen die die wir nicht klar definieren können. Sind es jetzt die Zähne, ist es ein Wachstumschub oder was auch immer.
Wir haben beobachtet das meist eine Besserung eingetreten ist.
Was nicht immer klar ist, welche Potenz gibt man.
Es heißt von mentac je mehr die Schmerzen oder Probleme je höher die Potenz die man geben soll.
Aber nicht immer konnten wir den Grad der Schmerzen an unserem Kind erkennen.
Da heist es, probieren.
Wir hatten uns damals für die Plazenta Nosoden auch deswegen entschieden, da wir etwas mit der Plazenta als Wirkstoff machen wollten. Die Lagerung von Nabelschnur Blut war uns einfach zu teuer.
Ich weiß das es nicht unumstritten ist, ein "totes" Material zu Globulis zu verarbeiten, aber es ist ja auch noch nicht alle Tage Abend und es wird sich noch in der Zukunft zeigen zu was die Globulis alles gut sind.
Bis jetzt haben wir die Globuli nur unseren Kindern gegeben, für die Frau müssen diese auch recht gut sein. Wir haben aber dort kaum Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen.
Liebe Grüße
Uli