vielleicht ist es einigen aufgefallen, dass ich mich in den letzten Wochen sehr rar gemacht habe. Leider haben wir sehr ernste Probleme mit unserem Sohn. Bei ihm wurde jetzt Oligoarhritis diagnostiziert. Dies ist nun nicht das große Problem, damit kommen wir soweit klar.
Da er aber auch im letzten halben Jahr sehr schmal geworden ist und extrem blass, muss nun auch ein Tumorgeschehen mit einkalkuliert werden.
Nun muss er am Donnerstag zum Ganzkörper- MRT. Da wir ihm eine Narkose ersparen wollen, darf er sich während der ganzen Zeit (45 Minuten) nicht bewegen.
Wer von euch hat schon einmal ein MRT gemacht und kann mir sagen, ob es Möglichkeiten gibt, sich abzulenken, z.B. mit Walkman oder MP3- Spieler? Ist es sinnvoll, eine Augenbinde umzulegen, damit er die Röhre nicht sieht und dadurch weniger Angst hat?
Ihm soll auch eine Flexüle gelegt werden. Welche Erfahrung habt ihr bei Kindern damit? Wo ist es am besten für IHN, nicht für die Schwestern? Wo schmerzt es weniger? Die meisten Schwestern und Ärzte legen die Flexüle ja am Handrücken, weil es dort am einfachsten für sie ist. Dies ist aber oft sehr schmerzhaft und ich möchte ihm das soweit es geht ersparen.
Vielleicht kann mir jemand all die Fragen beantworten, ich wäre dankbar!
Liebe Grüße
Doris