Als ich ca.7-8 Jahre war,ereignete sich etwas in meinem Leben, was selbiges vollkommen veränderte.
Mutter sagte ich solle ins Bett gehn und klein Nicci, artig wie sie war

So, nun konnte ich aber nicht schlafen und bin wieder aufgestanden. ( es Grummelte ein wenig)
Meine Mutter und meine große Schwester ( wir waren Spinnefeind) saßen vor dem TV und schauten sich: der weiße Hai an.
Ich rein ins Wohnzimmer und starrte auf den Fernseher. Plötzlich schoss der weiße Hai mit aufgerissenem Maul aus dem Wasser und zeitgleich schlug der Blitz in unser Fernseher. Ich habe glaube ich den Schrecken meines Lebens bekommen. Die Szene im Fernseher und der Knall vom Blitzeinschlag zugeleich war zuviel für mein kleines Hirn.
Einige Wochen später war ich schwimmen. Ich war sowas von stolz, dass ich mich traute vom 5Meter-Brett zu springen und musste das meiner Mutter ( sie war auch dabei, plus meine Schwester) unbedingt erzählen.
Meine liebe Schwester stichelte sofort los: Zeig, das will ich sehen.
Wir also ab aufs 5 Meter-Brett. Ich musste mich kurz sammeln und dann bin ich abgesprungen, in dem Moment schrie meine Schwester mir hinterher:
"Jetzt hast du auf den Knopf gedrückt, nun kommt der weiße Hai ins Wasser!!!"
Plötzlich , noch im Sprung, sah ich diese Szene aus dem Film, hatte den lauten Kanll in den Ohren und bin( Warnvorstellung?) in sein großes Maul gesprungen.
Nun habe ich Angst vor Wasser, besser gesagt, vor allem was sich darin befinden könnte.
An schlechten Tagen kann ich noch nicht einmal an einer sehr große Pfütze vorbei laufen ohne Panik zu bekommen. Baden ist an manchen Tagen ein Problem. Im Schwimmbad bekam ich Halluzinationen, denn ich sah, wärend meiner Angstattake, diese Rückenflosse im Wasser die mich jagte.
Ich bin geschwommen wie Franziska van Almsik um ja aus dem Wasser zu kommen. Seit dem war ich nie wieder schwimmen. Brücken die über Wasser fühen kann ich nicht überqueeren. Wenn ich es dann einmal schaffe, stehe ich aber auch schon gute 30-45 min davor und sammel mich, dann RENNE ich los.
Ich habe an ganz, ganz schlimmer Tagen auch Angst das er unter dem Tisch ist oder Schreibtisch.
Mein Verstand sagt mir immer und immer wieder:
Nicci, reiß dich mal zusammen, da kann KEIN Hai sein. Aber meine Angst besiegt mich immer und immer wieder.
Es gab Zeiten, da lag ich im Bett gefangen da ich vor lauter Angst nicht aufstehen wollte obwohl ich dringend zur Toilette mustte, ich hätte eher ins Bett gemacht.
Es ist nicht schön so zu leben, aber irgendwie kommt man damit durchs Leben.
Ich sagte ja, meine Phobie ist "gaga" nur weiß ich nicht, ob ich eine Wasserphobie oder eine Haiphobie habe oder ob es überhaupt eine richtige Phobie ist. *schulterzuck*
LG Nicci
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!