Ich komme natürlich darauf, da aus gegebenen Anlass hierüber berichtet wurde.
....da lernst Du jahrelang und hast ein immenses Wissen - nicht nur an der Oberfläche - sondern wirklich verinnerlicht - und dann sowas...Du sitzt bei der Prüfung und alles ist weg! E I N F A C H W E G! Wie eine Amnesie....und jetzt???
Woher kommt denn sowas? Wie kann ich das trainieren? Fehlt da nicht die Übung mit hohem Adrenalinausstoß? Wie kann ich dann noch Zugriff auf meine Wissensinhalte haben.
Da ist doch außer der Wissensvermittlung auch ein großer Part an 'Können' oder 'Vermeidung' oder 'Geistigen Kampfsportarten' notwendig.
Ich habe eben keine Ahnung, wie man damit umgehen soll. Wenn es einen dann einfach so in der Prüfung erwischt und nix mehr da ist.
Wie trainieren ich den Blackout? Bzw. wie gehe ich damit um, wenn er tatsächlich kommt.
Ich habe keinen Blackout erlebt, daher weiss ich nicht, wie sich das anfühlt oder was das ist. Bin aber sehr erschrocken, das hier im Forum immer wieder zu lesen, daß das tatsächlich einfach so kommt und die Prüfung in null Komma nichts in den Sand setzt.
Mit dem Blackout muss man doch kämpfen können??
Da gibt es für jedes Wehwehchen verschiedenen Heilverfahren....und hier?
GLG Barbara