Im Laufe des Tages verspürte ich aber immer mehr Unbehagen..mehr, als wenn irgendwo anders auf der Welt ein Flugzeug abstürzt...aber warum nur?
Ein Gespräch mit meinem Mann brachte mich drauf....Weil es diesmal so nah ist...ich selbst lebe in Nordrhein-Westfalen, hierher kam auch die Schulklasse, die im Flugzeug saß. Außerdem besucht mein Sohn eine 8. Klasse eines Gymnasiums und hat selbst erst eine Österreichklassenfahrtim Januar hinter sich....oh, welche Ängste habe ich in dieser Woche ausgestanden. Wie schlimm für die armen Eltern, hat sich doch sicherlich die ein oder andere Mama mit unbehaglichem Gefühl im Bauch vor der Klassenfahrt von ihrem Kind verabschiedet.....dann auch noch die zwei Babys.....
Klar passiert jeden Tag auf der Welt was Schlimmes....aber wir machen uns nicht immer diese nahen Gedanken darum.
Ich möchte sagen, ich bin dankbar, dass ich ein Leben mit meiner Familie verbringen darf....dass wir gesund und munter sind....dass ich jeden Tag das Lächeln meiner Kinder sehen darf....und ich wünsche mir, dass ich niemals so etwas Schlimmes, Unfassbares und Trauriges erleben muss, wie die Eltern und Angehörigen der Absturzopfer.
In diesem Sinne möchte ich nur zum Ausdruck bringen, wie unendlich leid es mir für alle Beteiligten tut!
Das hat mich bewegt und ich musste mir dies heute noch von der Seele schreiben...wollte nicht einfach so zu Bett gehen!
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-