auch meine Familie befindet sich im Schockzustand ...
Jeden Tag ist mein Mann in der Luft unterwegs, es hätte also auch ihn treffen können....
Wir schieben diese Angst immer weit weg, da die Maschinen immer gut gewartet werden, die Piloten sehr gut geschult werden und das Gefährlichste eigentlich die Fahrt zum Flughafen ist und nicht das Fliegen selbst....
Aber wenn dann ein Unglück passiert, ist man wie vor den Kopf gestoßen, alles verblasst um einen herum...man hat trotz des Wissens um all diese Dinge Angst....
Zum Glück hat mein Mann heute frei, sodass wir darüber reden können...morgen muss er aber wieder los! Und das wird auch wieder gehen, denn die Sicherheit ist da...seit 15 Jahren fliegt er nun schon und es ist nie etwas passiert! Dafür sind wir dankbar und hoffen, dass es auch weiterhin so bleibt!
Mittags kam meine Tochter nach Hause mit der Nachricht, dass die Tochter ihrer Französischlehrerin in dem Flugzeug saß...sie gehörte zu der Gruppe der 16 Schüler aus Haltern... Das macht betroffen und sehr sehr traurig....
Wenn etwas in der Fliegerei passiert, sind es immer gleich viele Tote auf einmal, im Auto passiert viel, viel mehr!!! 26.000 Tote im letzten Jahr in ganz Europa!!! Das muss man sich vor Augen halten, wenn man wieder in ein Flugzeug steigt....
Meine Gedanken gelten vor allem den Angehörigen .... Ich wünsche ihnen, dass sie jeder einen Weg finden, um mit ihrem Schicksal leben zu können....der Weg wird schwierig ....!