Es immer wieder traurig wenn auf einmal und plötzlich so viele Menschen, wodurch auch immer, getötet werden! Haltern liegt nur ein paar Kilometer entfernt von meinem Wohnort, einige meiner Patienten und ehemaligen TCM - Schüler kommen daher und natürlich Loulou!
Gestern hatten wir "Zwei" mehrmals Kontakt, zum einen, weil ich wusste das Loulou's Mann selber fliegt, zum anderen weil dann auch durchsickerte das soviele junge Menschen aus Ihrer nächsten Umgebung ums Leben gekommen sind!
Und trotzdem müssen wir uns klarmachen - "Lebensgefahr" begleitet uns das ganze Leben, vom ersten bis zum letzten Atemzug. Unausweichlich reicht sie (es) uns die Hand, ist uns ein treuer Weggefährte, den wir bis zu unserem eigenen Tod nicht mehr abschütteln können. Das macht uns Angst und dem fühlen wir uns ausgeliefert. Das ist manchmal berechtigt, manchmal nicht.
So traurig es ist und ich fühle mit den Angehörigen (es ist immer ganz furchtbar, wenn man dann auch noch sein Kind verliert) müssen wir uns doch klar machen - wenn uns der Tod trifft, ist das Schicksal, das ist unser Risiko, das ist Leben, das kann uns jederzeit - wenn wir gleich aus der Haustür gehen - selber passieren!
Auch wenn man dies weiss, ändert es nichts an der Tatsache - das dies kein Trost für alle Betroffenen ist! Mein Gedanken weilen heute ein paar Kilometer weiter,... und ich hoffe das alle Beteiligten einen Weg finden, mit diesem schweren Schicksalsschlag fertig zu werden!
Birgit Kriener
"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"
www.Birgitkriener.de
https://www.facebook.com/BirgitKriener60/
https://www.instagram.com/birgitkriener/?hl=en
https://www.linkedin.com/in/birgit-kriener-65502959/