ich freue mich riesig, denn Deine Schulungen - Vorträge - Kurse geben immer so einen Motivationsschub ! Ich war bei Deiner letzten Veranstaltung in den USA und habe das irgendwie verpasst... bei der Online-Tagung von der Schule saß ich schon morgens um halb vier vor dem PC , aber Deine Schulung war ja in Deutschland abends... da hab ich was verbummelt !
Aber am Dienstag vormittag bin ich wieder dabei.
Wegen des "nicht-sprechen-Könnens", also wenn jemand Probleme hat mit dem Mikrofon, dann kann das daran liegen, dass man in den PC-System-Einstellungen das Mikrofon einschalten muss und am besten auch dort testet . So ging mir das immer, besonders wenn ich einen anderen PC benutzt habe oder das Mikrofon getauscht habe.
Und dann leiern die USB-Schnittstellen bzw. die Chinch-Buchsen an den Laptops ziemlich schnell aus, dann funktioniert es auch nicht mehr. Deshalb empfehle ich - ist meine persönliche Erfahrung und Meinung! - einen schnurlosen Kopfhörer, der hat auch ein USB-Kabel, aber das Ende-Stück kann im PC stecken bleiben, so leiert nichts mehr aus und man kann auch hin- und herlaufen. (Ich habe nun 6 Kabel-Kopfhörer hier, weil ich immer dachte, dass der Kopfhörer kaputt sei!! )
Also, bis bald, liebe Grüße, Leonora