ja, was halte ich von den Veränderungen beim BVB..........wie ich ja bereits im Februar schrieb, für mich ist es nicht überraschend gekommen, dass Kloppo hinschmeißt. Ich ziehe meinen Hut vor seiner Entscheidung und vor allem vor dem Zeitpunkt. Er hat die Mannschaft in der schweren Zeit des Abstiegkampf-ANgstgespenst nicht hängen lassen, aber er hat gemerkt, dass er wirklich nicht mehr 100% DER Trainer für die Jungs ist. Ich kann das sowohl emotional als auch aus Trainersicht sehr gut nachvollziehen und finde den Zeitpunkt perfekt.
Für Klopp, für den BVB, für die Fans und für die Medien.
Natürlich bedauert mein Fanherz, dass es nun vorbei ist mit den schönen Zeiten des Ausflippens, seinen coolen Sprüchen, sein Zähnefletschen und sein breites Grinsen. Aber ich freu mich für alle, dass es auf die Art und Weise nun auseinander geht, ohne Groll, ohne Streit, ohne Frust und ich hoffe, die Mannschaft bereitet ihm nun die Abschiedswochen, die er wahrlich verdient hat.
Thomas Tuchel ist die beste Wahl, die der BVB hätte treffen können!! ICh bin überzeugt, dass er mit seinem unglaublichen Talent und seinem Scharfsinn frischen Wind in die Mannschaft bringt und dass er die Ressourcen dieser tollen Spieler wieder zum Leben erweckt. Ich hätte genau diesen Trainer gewählt.
ICh habe mal einen Coachingvortrag von ihm gehört und mag seine klare LInie und sein Unbeeindrucktsein gegenüber anderen Meinungen. Er macht sein DIng und deshalb glaube ich, wird er es gut machen. Außerdem glaube ich, dass Klopp ein bisschen empfohlen hat.....
Was die Fotos angeht.......kann ich wirklich nicht verstehen, wieso du Tuchel nicht sehen magst, die zwei haben doch auch optisch einiges gemeinsam, oder?
Stell dir nur noch die Brille von Kloppo vor.....................
Liebe GRüße
Sonja