1) Ansteckung kann fetal erfolgen: Ist fetal gleichbedeutend mit diaplazentar oder meint fetal noch mehr?
2) Im Skript stehen typische Allgemein-Symptome unter der Verlaufsform Nieren-Tb.: subfebrile Temperaturen etc.
Sind diese Allgemein-Symptome bei jeder Verlaufsform typisch (abgesehen vom symptomlosen Verlauf).
3) Verlauf: Ist es auch möglich, dass es - abgesehen von einer geschossenen Tb mit Primärkomplex in der Lunge - zwar zu Erregeraufnahme kommt,
aber keine Primärkomplexe ausgebildet werden, weil die Abwehr die Erreger vorher abtötet? Oder kommt es immer zu Primärkomplexen bzw. bei schlechter Abwehr zur offenen Tb?