@ Mathias: Danke für dein Mitgefühl bzgl. des Familienmitglieds. Es ist nicht immer einfach... so etwas. Ich glaube aber, du hast mich bissl falsch verstanden. Ich will natürlich nicht "rumpfuschen" und einfach mal so einen Krebs "wegschröpfen" ! Schon gar nicht nur als HPA...
Es ging nur Interesse halber darum, ob es begleitend bei einer Zytostatikatherapie, wo ja doch etliche Nebenwirkungen auftreten, für die Nebenwirkungen eine kleine Erleichterung gibt. Als Beispiel: Wenn häufig Übelkeit auftritt (Magenbereiche schröpfen) oder dann immer müde und schlapp, etwas tonisierendes, das einfach ein bisschen das Lebensgefühl hebt.
Und ich weiß, dass ich als HPA davon erstmal die Finger lasse, aber anfangen mich dafür zu interessieren muss ich ja irgendwann

Aber trotzdem danke für deine Aufbauende Rückmeldung! Ich finde das alles so interessant und spannend und mir sind die Fragen einfach so in den Sinn gekommen. Man schaut ja doch gleich im Umkreis, wo man so was einsetzen könnte...so fängt glaub ich jeder an...
@ Andrea: Ich freue mich auf die letzte Unterrichtseinheit und bin gespannt, was du uns noch zeigen wirst! Und danke, dass du so toll auf die Fragen eingehst!

GlG Anja
Juhu, ich habe einen Paten und tolle Lernpartner

Danke Mathias Kellenbenz und Sandra Freyer!