Ich hab mal bei der Hotline unseres Telefon-Internet-Anbieters angerufen (mit Handy) weil wir ständig kein Netz und kein Telefon hatten.
Erst stellte der gute Mann per Ferndiagnose sicher, dass unser Telefon 100%ig gehen muss wenn ich ihn doch gerade anrufe! :/
Tja und später im Gespräch wollte er wirklich, dass ich mehrere Dinge an meinem PC ausprobiere (ich muss dazu sagen, ich hab nicht umsonst ein paar Semester Wirtschaftsinformatik studiert, kenn mich also aus an meinem Lappi) bis er dann total entrüstet sagte: "Seit wann geht ihr Internet nicht?" Ich: "ich sagte doch schon, dass es heute morgen ging und seit ca. 1 Stunde ist hier alles tot". Daraufhin er: "Na das kann ja auch gar nicht gehen! Sie haben doch gar keine Netzwerkkarte!"
Toll, dass hat er per Ferndiagnose telepathisch erfasst oder wie? Ich fragte ihn dann, ob er sich erklären könnte wie ich denn am Morgen noch im Internet war mit meinem Lappi ohne Netzwerkkarte und legte dann auf als er darauf keine Antwort hatte - ich konnte dem nach gut 1,5 Stunden telefonieren einfach nicht mehr zuhören. Achja, das war übrigens der Service-Techniker!