Krankheit (Verstimmung der Lebenskraft) und auch wieder Gesundheit kann allein auch durch Einbildungskraft bzw. die Psyche entstehen. Aber nur deshalb, weil die Psyche Einfluss auf die Lebenskraft hat!
Liebe Laila,
Ein-"Bildungs"-Kraft ist eine sehr machtvolle Kraft, die den Körper bildet und erschafft. Nicht auf der Ebene des denkenden Verstandes oder des Willens, sondern auf der tiefer liegenden subtileren Ebene der Seele, welche der individuelle Ausdruck der Kosmischen Seele ist.
Der Glaube und das Vertrauen in einen Behandler, ein Heilmittel oder eine Therapie hat einen so unglaublich großen Einfluss auf die Wirksamkeit!
Genau das ist meiner Ansicht nach die Kraft, die zulässt, ob ein bestimmtes Mittel bei dem einen Menschen wirkt beim anderen nicht.
Das läuft natürlich bewusst ab.
Wir alle haben von Menschen gehört, wo eine Krebsdiagnose durch den Arzt ausgesprochen - zum raschen Todesurteil führte, einfach, weil der Patient so sehr der Einschätzung des Arztes vertraute, dass sein Körper in null komma nix dahinsiechte.
Auf der anderen Seite gibt es auch scheinbar hoffnungslose Fälle, die trotz schlimmster Diagnose lange "gut" weiterleben oder sogar Spontanheilungen erfahren.
Hier nun eine kleine Geschichte zur Kraft der Einbildung:
Eine kleine Gruppe von Bergarbeitern war nach einem massiven Einsturz unter Tage eingeschlossen worden. Sie wussten, dass die Zeit im Stollen nur eine bestimmte Zeit von Stunden ausreichen würde. Es stellte sich heraus, dass nur einer von ihnen eine Armbanduhr trug. Der begann nun die Zeit auszurufen, während die Gruppe beklommen auf Rettung wartete.
Um in den anderen die Hoffnung aufrecht zu erhalten rief er jedoch die Stunden nicht richtig aus, sondern tat es lediglich nach jeder zweiten Stunde. Nach 6 Tagen stiess eine Rettungsmannschaft zu der Gruppe vor. Erstaunlicherweise waren alle noch am Leben. Bis auf eine Ausnahme - der Mann mit der Armbanduhr.
Was war geschehen? Der Mann mit der Uhr hatte die anderen über ihre Übereinkunft bzgl. der "wirklichen Zeit" hinweggetäuscht. Tragischerweise konnte er sich selbst nicht täuschen.
Auszug aus einem Buch von Dr. Deepak Chopra, "Die unendliche Kraft in uns"
Zu §2
Dank der Güte des Schöpfers (laut Hahnemann) oder der Universellen Kraft der Natur, gibt es für jede Krankheit ein Kräutlein, ein Mittel. Alles ist perfekt inszeniert (oder warum sonst haben die Antikörper einen Schlüssel zum Schloss der bösen Viren? )
Alexandra