Leider gehöre ich allerdings zu den Schülern, die eine Menge Fragen haben und auch stellen.
Da ich meine Fragen in den Schulungen häufig (z.B. aus Zeitmangel in den Schulungen oder weil Live-Teilnahme nicht möglich ist) nicht stellen kann, muss ich leider gestehen, dass ich auch schön öfter mal Dozenten mehrere Fragen auf einmal zu einem Stoffgebiet gestellt habe. Manchmal hatte ich mir erhofft, dass die Antwort in der passenden Schulung im Verlauf der Präsentation erfolgen kann. Eine persönliche schriftliche Antwort erwartete ich nicht unbedingt.
Im Forum bleiben viele meiner Fragen leider unbeantwortet bzw. unsicher beantwortet. Vielleicht formuliere ich meine Fragen allerdings auch unverständlich. Es fällt mir in der Tat zuweilen sehr schwer, mein Verständnis-Problem auszudrücken.
Leider kann ich (noch?) nicht abschätzen, wo das HP-Wissen mit meinen Fragen überschritten wird. In solchen Fällen würde mir ein einfacher Hinweis (ohne Erklärung) genügen. Schon dies wäre sehr hilfreich. Dann weiß ich immerhin, dass ich es einfach so hinnehmen kann.
Ich habe es in letzter Zeit vermieden, Fragen per PN zu stellen (aus o.g. Gründen). Ich muss mich damit arrangieren, dass einiges unverstanden bleibt.