sei mir bitte nicht böse, aber in den Verband würde ich nicht eintreten wollen, wenn Du da Vorsitz hättest und DIESE oben angeführten Meinungen vertrittst! Das Ansehen des HPs kannst Du mit diesen Vorsätzen nicht steigern. Und mir ist es bitter aufgestoßen, dass Du bei einer Prüfung von 3 Prüflingen 2 mit Absicht durchfallen lassen würdest. Was wäre, wenn bei dieser Prüfung 3 sehr gute Prüflinge sitzen würden, welche alle super Therapeuten wären???
Tut mir leid, ich finde Deine Ansichten auch nach mehrfachem Durchlesen, nicht gut. Wieso sollte ein Realschüler oder Gymnasiast der bessere Therapeut sein? Der bessere Lerner - bestimmt. Aber auch der bessere Heiler und der empathischere Mensch? Nee, das ist nicht von der Schule allein abhängig.
Ich verstehe auch nicht, wieso Du das Ansehen des HPs steigern möchtest, denn ich persönlich empfinde das Ansehen im allgemeinen als nicht schlecht. Es kommt immer darauf an, wie Du persönlich als Mensch und in Deiner Überzeugung auftrittst - und nicht darauf, welcher Prüfer Dich nun den anderen beiden in der Prüfung vorziehen würde.
Nee sorry, ich kann einigen Deiner Ansichten nicht zustimmen und finde es auch befremdlich, dass Du gleich Verbandsvorstand werden möchtest und dabei noch nicht einmal weißt, welchem Verband Du angehören möchtest. Das passt in meinen Augen nicht zusammen. Denn das hört sich eher nach Karrierewunsch an als nach wirklichem Enthusiasmus der Sache wegen...
Back to topic: ich selbst war bisher noch in keinem Verband. Dies kann sich jedoch in nächster Zeit noch ändern...