in meinem Umfeld machen keine die Heilpraktiker schlecht, ganz im Gegenteil! Und ich denke, wer nichts von Heilpraktikern hält, der sollte einfach weiterhin zum Arzt gehen und sein Ding machen. Ich lasse diesen Menschen einfach ihre Meinung, denn wer nicht offen ist, etwas Neues zu versuchen und sich danach seine Meinung zu bilden, der soll seine eingetretenen Wege einfach weiter gehen. ;-)
Dass Du als "Heiler" sicherlich viel mehr Gegenwind bekommst als ich mit meinen Therapiemethoden, liegt natürlich auf der Hand. Aber da bringt es auch nichts, wenn Du als Vorstand argumentierst. Ganz im Gegenteil. Die Menschen, die etwas gegen metaphysische oder sonstige esoterische Heilmethoden haben, würden dann erst recht gegen die "Heilpraktiker" schimpfen, denn es wäre ja so ein "Wunderheiler" der Vorstand von dem ganzen Verein.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Heiler damit nicht schlecht machen, es gibt auch gute! Aber es bleibt für viele Menschen rational nicht nachvollziehbar und wird somit viel schneller als Hokuspokus abgelehnt als wenn jemand die Medizin und Naturheilkunde nachvollziehbar miteinander kombiniert.
Lasse Dich nicht in negative Anfeindungen reinziehen, gehe Deinen Weg und mache wenn Du es willst, auch "Karriere" als Vorstand. Aber ich glaube kaum, dass Du damit besser Contra geben kannst oder Anfeindungen entgegenwirkst. Da geht es letztendlich nur um das Prestige, welches Du Dir vermutlich wünscht.