Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliedschaft in einem Verband
Hallo Petra,

ich denke, du hast Recht. Viele Leute "glauben" erst an Geistheilung, wenn sie selbst positive Erfahrungen damit gemacht haben. Viele machen aber halt leider negative Erfahrungen damit. Ich sehe die Kritik an der Methode ein. Früher gab es an der Uni Freiburg einen Lehrstuhl für Parapsychologie. Heute ist der im Lehrstuhl der Psychologie vereint. Von dem Mann, von dem ich gelernt habe, der hat noch bei Herrn Prof. Bender gelernt. 2011 war ich leider nur an 2. Stelle bzgl. eines Interviews zu dem Thema bei einem großen Radiosender. 2012 bekam ich dann meine Chance und durfte 10 Minuten Fragen von einem größeren Radiosender beantworten. Es gibt auch viele Vereine / Verbände für Geistiges Heilen. Vielleicht wäre ich da besser aufgehoben? Ich würde trotz aller Kritik befürworten, dass mehr Geistheiler die Überprüfung zum HP ablegen. Viele Personen mit schweren Erkrankungen gehen zu Geistheilern, aber oft erkennen die Erkrankungen nicht, weil sie es nicht gelernt haben. Was passiert also, wenn jemand mit einer schweren Erkrankung zum Geistheiler und nicht zum Arzt und / oder HP geht? Es gibt eben bei allen Dingen Pro und Contra, aber ich sehe das auch kritisch. Ich musste bei dem Mann, bei dem ich lernte, auch Prüfungen ablegen und die waren teils sehr schwer. Es geht dabei darum, nachzuweisen, dass man wirklich Energie überträgt. Aber es gibt nur noch wenige seriöse Ausbildungen auf diesem Gebiet.

Viele Grüße und nochmals danke für deine Antwort,

Mathias
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mitgliedschaft in einem Verband - von Scapi - 07.06.2015, 19:14
RE: Mitgliedschaft in einem Verband - von Antje - 07.06.2015, 21:45
RE: Mitgliedschaft in einem Verband - von Mathias Kellenbenz - 09.06.2015, 11:28

Möglicherweise verwandte Themen…
  Verband freier Osteopathen VFO Prüfung Hippotalamus 0 190 21.11.2024, 12:02
Letzter Beitrag: Hippotalamus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: