ich denke, du hast Recht. Viele Leute "glauben" erst an Geistheilung, wenn sie selbst positive Erfahrungen damit gemacht haben. Viele machen aber halt leider negative Erfahrungen damit. Ich sehe die Kritik an der Methode ein. Früher gab es an der Uni Freiburg einen Lehrstuhl für Parapsychologie. Heute ist der im Lehrstuhl der Psychologie vereint. Von dem Mann, von dem ich gelernt habe, der hat noch bei Herrn Prof. Bender gelernt. 2011 war ich leider nur an 2. Stelle bzgl. eines Interviews zu dem Thema bei einem großen Radiosender. 2012 bekam ich dann meine Chance und durfte 10 Minuten Fragen von einem größeren Radiosender beantworten. Es gibt auch viele Vereine / Verbände für Geistiges Heilen. Vielleicht wäre ich da besser aufgehoben? Ich würde trotz aller Kritik befürworten, dass mehr Geistheiler die Überprüfung zum HP ablegen. Viele Personen mit schweren Erkrankungen gehen zu Geistheilern, aber oft erkennen die Erkrankungen nicht, weil sie es nicht gelernt haben. Was passiert also, wenn jemand mit einer schweren Erkrankung zum Geistheiler und nicht zum Arzt und / oder HP geht? Es gibt eben bei allen Dingen Pro und Contra, aber ich sehe das auch kritisch. Ich musste bei dem Mann, bei dem ich lernte, auch Prüfungen ablegen und die waren teils sehr schwer. Es geht dabei darum, nachzuweisen, dass man wirklich Energie überträgt. Aber es gibt nur noch wenige seriöse Ausbildungen auf diesem Gebiet.
Viele Grüße und nochmals danke für deine Antwort,
Mathias